Notfälle auf Reisen kann ja nun wirklich keiner gebrauchen. Ich vertrete die Theorie, dass wenn man gewappnet ist, auch nichts passiert. Das ist wie mit dem Regenschirm – hab ich ihn bei, regnet es nicht. Aber wehe dem, ich vergesse ihn… Aus diesem Grund habe ich mir ein kleines Notfallkit für unterwegs überlegt.

Da sich das Kind demnächst auf Klassenreise begibt, dachte ich mir, ich mogel ihr diese kleine Verpackung in den Koffer. Als Überraschung und um indirekt zu sagen: „Komm gesund wieder“. (Mama-Komplex eben…) Deshalb ist das Innenleben meines Notfallkits auch auf die möglichen „Notfälle“, die das Kind treffen könnte, abgestimmt. Fehlende Haargummis sind nämlich ein Notfall für ein Mädel mit Strubbelhaaren! Ob mein Kind eine aufgeplatzte Naht ausbessern würde, bezweifel ich zwar… aber ich will ja schließlich auch zeigen, was sonst so in ein solches Kit hineinkommen könnte.

jpp - Reise Notfallkit 14

jpp - Reise Notfallkit 12

jpp - Reise Notfallkit 17

In die Einsteckfächer habe ich rechts Pflaster gesteckt. Ansonsten ist Platz für die tags – hier mit Haargummis, Nähzeugs und mit einem aufgeklebten Mini-Ziplock-Beutel für 2 Kopfschmerztabletten bzw. Reisekaugummi gegen Übelkeit. Beim Nachbasteln sind eurer Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt – idealerweise stimmt man den Inhalt ja auf den Reisenden ab…

jpp - Reise Notfallkit 11

 

Um den Faden gut anbringen zu können, habe ich mit dem Envelope Punch Board einfach ein paar Aussparungen gestanzt.

Die Rückseite des Kits habe ich mit einem kleinen Spruch versehen…

jpp - Reise Notfallkit 16

Wie gefällt euch das Kit? Mit gefällt besonders die Farbkombination Savanne, Minzmakrone und Espresso richtig gut!! (Auch wenn Espresso auf den Fotos aussieht wie Schwarz…)

Materialliste: Farbkarton: Savanne, Flüsterweiß, Minzmakrone, Espresso. Stempelkissen: Minzmakrone & Espresso. Stempelsets: Perpetual Birthday Calendar, Grußelemente, Eins für alles. Drehstempel Alphabet. Elementstanze Eule. Framelits: Etikett-Kunst. Stanze: Herzblatt. Envelope Punch Board. Pünktchen-Spitzenband Minzmakrone. Magnetverschluss.