Nachdem ich ein paar Tage aufgrund meiner Zahn-Op außer Gefecht war, bin ich heute mit einem Mini-Beitrag zurück. Mini im Sinne von Mini-Kärtchen. Die braucht man ja immer. Besonders während der Sale-a-Bration. Ich lege den Bestellungen meiner Kunden gerne ein kleines Kärtchen und ein kleines Goodie bei, denn ich freue mich wirklich immer sehr über jede einzelne Bestellung. Neulich habe ich einen großen Schwung Mini Kärtchen gemacht und dafür das Stempelset „Gesagt, gedankt“ genutzt. Das ist eines der Stempelsets, die es während der Sale-a-Bration gratis ab einem Bestellwert von 60.-€ gibt. Heute zeige ich euch das erste „Modell“, das entstanden ist.

Ein schlichtes Kärtchen, auf dem nur der Spruch gestempelt ist. (Embossen wäre auf Aquarellpapier besser gewesen, aber der leicht verwaschene, nicht so akkurate Abdruck, hat ja auch was… ) Den Hintergrund habe ich einfach mit den Aquapaintern und vier Stempelfarben bearbeitet. Ausgesucht habe ich mir 4 Grün-Blau-Töne: Petrol, Smaragdgrün, Bermudablau und Minzmakrone. Nach jeder aufgetragenen Lage Farbe habe ich das Papier mit dem Embossingfön getrocknet, da so diese Ränder entstehen:

Ich liebe den Look dieser Ränder!

Als Verzeihung habe ich nur ein wenig Bling Bling und einen kleinen Schmetterling hinzugefügt. Schwarz als Kontrastfarbe ist immer eine gute Wahl, denn es bringt die anderen Farben so richtig zum Leuchten. Deshalb habe ich eine Lage schwarzes Papier hinter das Aquarellpapier gelegt und auch den Schmetterling in schwarz ausgestanzt. Er wurde dann in doppelter Lage mit einem der entsprechenden Farbkartons (passend zur Kartenbasis) aufgeklebt.

Zum Nachbasteln hier die Maße:

Das fertige Kärtchen misst: 7,4 x 10,5 cm. (Man bekommt aus einem DinA4 Bogen somit 4 Kärtchen)

  • Farbkarton: 10,5 x 14,8 cm – lange Seite gefalzt bei 7,4 cm
  • Schwarzer Farbkarton: 6,9 x 10 cm
  • Aquarellpapier: 6,6 x 9,7 cm

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton in Petrol, Smaragdgrün, Bermudablau, Minzmakrone, Schwarz, Aquarellpapier
  • Tinte: Stempelkissen: Petrol, Smaragdgrün, Bermudablau, Minzmakrone, Archivtinte Schwarz
  • Stempelset: Gesagt, gedankt (SAB 2017)
  • Stanzen: Stanze Mini Schmetterling
  • Equipment: Aquapainter, (Embossingfön für schnelles Trocknen)
  • Accessoires: Strasssteine