Willkommen zu unserem Blog-Hop! Wir möchten euch virtuell mit tollen Projektideen durch den neuen Stampin‘ Up! Jahres-Katalog führen. Lasst euch inspirieren und scheut euch nicht, alles auszuprobieren und nachzubasteln!

blogho13

Ich möchte euch mit einem Stück Käse locken! Einem ganz besonderen Stück Käse! Nämlichen einem, in dem viel Platz für Mäuse ist! Es handelt sich um eine Geschenkverpackung, die insbesondere für Geldgeschenke gedacht ist. Schließlich ist es ja heutzutage üblich, Geld zu verschenken. Umso schöner, wenn man viele Ideen für nette Verpackungen der schnöden Scheine hat.

Genau genommen ist der Käse ein Käse-„Kuchen“ – denn er ist aus den neuen Thinlits Tortenstück gemacht. Deshalb hat er auch eine Kerze bekommen. (Irgendwo muss ja schließlich auch der Gruß dran…) Und wo ein Käse ist, darf ein Mäuschen auch nicht fehlen. Schon deshalb nicht, weil das Käsestück „Mäuse“ in Scheinform enthält.

jpp - alles Käse & Mega Mäuse

Falls ihr den Käse nachbasteln wollt, hier noch einige Tipps:

Achtung beim „Lochen“! Damit die Konstruktion stabil bleibt und damit ihr überhaupt genug Klebefläche habt, dürfen die Löcher nicht zu nah am Rand der Klebelaschen sein. Generell sollten es nicht zu viele sein. Wenn ihr Sorge habt, dass etwas herausfallen könnte, hinterlegt die Löcher mit Klarsichtfolie oder stanzt ein weiteres Kuchenstück aus und setzt es einfach dahinter. Funktioniert auch.

Die kleine Maus ist ein Punch Art Projekt, das man ganz einfach mit der Eulenstanze machen kann.

jpp - alles Käse & Mega Mäuse 3

Die Kerze ist ebenfalls ganz simpel. Einen Strohhalm mit einem sehr dünnen Streifen Farbkarton spiralförmig umwickeln; etwas anfeuchten und wieder trocknen lassen. Ggf. während der Trocknungszeit die Enden mit Tesa fixieren. Den Strohhalm später einfach in ein kleines Loch stecken. Sollte er darin wackeln, einfach noch etwas Farbkarton drumwickeln – dann sitzt er fest. An das obere Ende des Strohhalms habe ich einfach etwas Tesa geklebt, das ich zu einem kleinen „Ball“ geformt habe. Daran werden noch 2 Gluedots geklebt (die haben eine stärkere Klebkraft – nur zur Sicherheit.) Zwei currygelbe Flügel aus der Vogelstanze ergeben die Flamme. Die Flammen sind an der Spitze zusammengeklebt und nach unten hin etwas über das Falzbein abgerundet worden. So kleben sie dann ganz einfach an den Gluedots.

jpp - alles Käse & Mega Mäuse 4

Als ich mit dem ganzen Käse fertig war, kamen mir noch mehr käsige Ideen. Die gibts es dann morgen zu sehen!

Heute will ich euch noch zeigen, dass ich beim Fotografieren meist unter erschwerten Bedingungen arbeiten muss. Tiggy, einer unserer Hasen, findet das nämlich alles furchtbar spannend. Ich arbeite bevorzugt auf dem Fußboden (da ist schließlich am meisten Platz…) und das findet er ganz toll. Er hoppelt ständig durchs Bild, stupst die Projekte an oder sortiert gänzlich die „Kulisse“ um. Normalerweise bekommt ihr die Fotos mit „Hasi-Anteilen“ nicht zu sehen, aber heute zeig ich euch mal das kleine Gnubbelnäschen…. Isser nicht Süß?!?!

jpp - alles Käse & Mega Mäuse 5

Aber nun seht euch erst noch die anderen fantastischen Projekte an, die in unserem Team gezaubert wurden. Weiter geht´s mit Christina; mit dem Zurück-Button gelangt ihr zu Chrissy

blogho18

blogho16

 

 

Hier für euch die gesamte Liste aller, die am Blog-Hop teilnehmen… für den direkten Zugriff:

Ela – http://fliederfee.de
Ulla – http://sternenwicht.de
Kirstin – http://rosa-pink-glitzer.de
Eva – http://lovelymade.me
Christina – http://finepaperarts.wordpress.com
Johanna – http://glitzerwunderland.de
Miri_Hase – http://bastelbunny.blogspot.de
Petra – http://rollimaus-kartenwelt.blogspot.de
Marion – http://marionstempelt.com
Annemarie – http://firsthandemotion.de
Tina – http://kleinerhase-stempelnase.com
Heike – http://born2stamp.com
Caro – http://caroline-stempelbiene.com
Yvonne – http://bastelig-es.de
Jenny – https://jennysstempelwelt.wordpress.com
Steffi – http://kuchenduftundkinderlachen.com
Kati – http://scrapnbake.wordpress.com
Chrissy – http://teilzeitbastelfee.com
Janina – http://janinaspaperpotpourri.de – da seid ihr gerade!
Christina – http://lenkyverzickt.blogspot.de
Janine – https://stempelnstanzenstaunen.wordpress.com

Materialliste:

Built for Free Using: My Stampin Blog