Auch für meinen Daily Filofax  habe ich natürlich wieder Seiten gestaltet. Nach wie vor alles in Gold, Rosé und Weiß gehalten. Ab sofort werde ich die Gestaltungen meiner zwei Planner als separate Beiträge einstellen. Wie ich feststelle, interessieren sich einige mehr bzw ausschließlich für die gold-rosa Variante – also für meinen Saffiano in Gold und die anderen mehr für die bunten Dekos, die ich in meinem schwarzen Wochen-Planner kreiere. Aber das nur am Rande!  … So sehen die aktuellen Tage bei mir aus:

jpp - 2 Day Deko Hortensien KW 12 5

Da ich ja für den März Blüten und Blätter als Thema des Monats habe, bekommt der Filofax dieses Thema natürlich auch „verpasst“. Blumen schaden ja nun auch wirklich nicht – davon kann man gar nicht genug haben. Schon gar nicht, wenn im Stampin‘ Up! Sortiment so viele tolle Stempelsets und Designerpapiere zu finden sind.

Heute habe ich einer einzelnen Blüte den großen Auftritt gegönnt. Sie stammt aus dem Gastgeberinnen Set „Gute Gedanken“ bzw. aus der Englischen Version „Best Thoughts“. Der Blüte ist die Sprache natürlich egal, aber die Sprüche variieren durchaus… 😉  Ich liebe nämlich den Spruch „the best is yet to come“ – und der war gestern einfach ideal. Denn das Kind und ich hatten einen fantastischen Tag! Wir hatten sehr, sehr viel Spaß. Der Spruch ist übrigens in Gold embosst.

jpp - 2 Day Deko Hortensien KW 12 1

Die Blüten habe ich in schwarz gestempelt und als Hintergrund noch ein paar zweite und dritte Stempelabdrücke platziert. Ausgemalt habe ich die Blüten mit den Stampin Write Markern in Zartrosa und Kirschblüte. Ich habe versucht, die Technik umzusetzen, bei der man ein Objekt bewusst nicht ganz sauber ausmalt und auch mitten im Motiv weiße Stellen lässt. Keine Ahnung wie sich diese Technik nennt, aber ich sehe sie derzeit ständig – und von Mal zu Mal finde ich sie schöner. Bei mir ist noch arg viel Verbesserungs-Potential, aber was soll`s – learning by doing! 🙂

Bis auf ein wenig Washitape habe ich ansonsten gar nicht viel Schnickschnack verwendet. Das goldene Washitape mit den Rosen finde ich WOW!!! Das habe ich als sample von der lieben Anne Ludewig geschenkt bekommen – die übrigens auch einen (kleinen) goldenen Saffiano hat, den sie regelmäßig gestaltet…

jpp - 2 Day Deko Hortensien KW 12 2

Darüber hinaus kamen noch ein paar Sticker aus einem meiner Projekt Life Kits zum Einsatz. Hier aus dem Set „Momente wie diese“… schließlich musste ich doch notieren, dass ich unterwegs wieder Mal tolle Project Life Sachen ergattern konnte. Unser Stampin‘ Up!-PL-Sortiment ist schon grandios, aber ab und an finde ich auch noch andere Schätze…

jpp - 2 Day Deko Hortensien KW 12 4

Spaß bei der Planner Gestaltung macht besonders das Dekorieren durch eigene Schriften, Zeichnungen und Kritzeleien. Das gibt noch mal so eine ganz besondere Note, finde ich. Ich habe mich für die heutige Kalenderseite für ein selbst gezeichnetes Banner entschieden. Wie ihr seht habe ich heute frei. Und habe somit Zeit, mich in Ruhe meinen Project Life Projekten zu widmen, die schon viel zu lange auf Bearbeitung warten. Wenn das Projekt gut voranschreitet, gibt es hier auf dem Blog demnächst dann auch endlich Mal wieder ein bisschen mehr zum Thema Project Life zu sehen. 🙂

jpp - 2 Day Deko Hortensien KW 12 3