Ich mag Motorräder nicht! Sie sind laut und gefährlich. Das knatternde Geräusch, das mich regelmäßig aus dem Schönheitsschlaf reißt und der miese Gestank dieser Fahrzeuge regen mich regelmäßig auf. So – da habt ihr´s: meine Einstellung zu den großen Zweirädern! Paradoxerweise habe ich nur ein einziges persönliches Erlebnis mit Motorrädern. Nämlich, jenes aus meiner Kindheit, bei dem ich das erste und einzige Mal in meinem Leben auf einem Motorrad saß. Da war ich 12!!!

jpp - Filo Friday Life's a Journey 3

Ich verbrachte meine Sommer damals regelmäßig in der Schweiz. Das Haus der Familie, bei der ich wohnte, stand am unteren Ende eines sehr steilen Abhanges. Wir Kinder haben es gerne auf uns genommen, unsere Fahrräder mit enormem Kraftaufwand den Hang hinauf zu schieben, um dann mit einem Affentempo hinunter zu sausen. Ab und an landeten wir in den Brennnesseln am Wegrand oder unten im Gemüsebeet. Bei dem Tempo konnten wir nämlich nicht wirklich bremsen , aber wie heißt es so schön – wenn man jung und übermütig ist, ist das alles egal. 😉 Ab und an hat uns der Nachbar, Daniel, dabei zugesehen. Ein wirklich lieber Kerl, der gerne mit uns Kindern spielte. Und besagter Daniel hatte ein Motorrad. Manchmal nahm er einen von uns mit auf seine Honda. Den Hügel rauf und runter im Ultra-Super-Duper-Affen-Tempo! 🙂 Ich fand es toll!!! …und trotzdem mag ich Motorräder nicht! Basta.

Aber das Stempelset „One Wild Ride“ finde ich total cool! Echt jetzt! Und da ich kürzlich an meine Sommer in der Schweiz und somit an Daniel und das Motorrad denken musste, habe ich meinen Filofax entsprechend gestaltet!

jpp - Filo Friday Life's a Journey

Der Stempel mit der Reifenspur ist großartig. Könnte fast ein Washitape sein?!?! 😉 Hihi

jpp - Filo Friday Life's a Journey 5

Und der Spruch auf dem Wappen ist auch ganz nach meinem Geschmack: „Life´s a journey, enjoy the ride“! Und die „Schmutz-Sprenkel“ sind auch nicht von schlechten Eltern. Ihr seht – ein TOLLES Set! 🙂

jpp - Filo Friday Life's a Journey 2

Na, wie findet ihr meine staubig schöne Planner-Deko?! Habt ihr auch irgendwelche nennenswerte Motorrad Geschichten?

Materialliste:

  • Tinte: Archivtinte Schwarz & Anthrazit, Taupe, Espresso, Stampin‘ Write Marker in Schwarz
  • Stempelset: One Wild Ride
  • Sonstiges: Fingerschwämmchen