Praktische Geschenke sind doch was Feines!!! Nun ja, nicht immer. Ich weiß. Mein Kind würde sich nicht unbedingt über ein neues Bügeleisen oder einen 10er Pack Socken freuen…. aber ich meine auch andere Geschenke bzw. Geschenkverpackungen. Nämlich die, die selbstgemacht sind. Bei der Geschenktüte, die ich als Gastgeberin-Geschenk für Steffi gemacht habe, wollte ich eine Verschluss-Lösung finden, die nicht das Zerfetzen der ganzen Deko mit sich bringt, so dass Steffi diese nochmal für eine andere Gelegenheit nutzen könnte.

Als Verzierung hatte ich mich schon für einen Wimpel entschieden. Ich liiiiiebe Wimpel! Ballons und das Designerpapier „Blühende Fantasie“ waren auch klar – denn damit hatte sich Steffi die zu bastelnden Projekte für ihre Stempelparty gewünscht. Auf den Wimpel habe ich also ein paar Ballons und ein paar Mini-Wimpelketten drapiert. (Die sind per Hand ausgeschnitten.) Die kleinen Banner stammen aus dem SAB-Set „Aus freudigem Anlass“, das es noch bis 31. März für jede 60.-€ Bestellwert gratis zur Bestellung dazu gibt!

Den Wimpel habe ich als tag gestaltet. Das heißt, er hat – versteckt unter einem der Ballons – noch ein Loch bekommen, so dass man ihn als Geschenkanhänger weiter verwenden kann. Praktisch, oder?! 🙂

Damit war aber noch nicht die Verschluss-Lösung gefunden. Aufkleben ging ja schlecht. Klammer sah doof aus, Hmmm… Dann kam mir die Idee, eine Kordel um die Geschenktüte zu wickeln und den tag mit anzuknoten. Tahdah!!!!! …manchmal liegt die Lösung so nah! Hihi.

Verziert habe ich die Tüte übrigens noch mit ein paar Punkten, die ich im Stempelset „Geburtstagspuzzle“ gefunden habe. Die Ränder der Tüte und des tags habe ich mit Wildleder gewischt. Wildleder ist für mich die ideale Farbe wenn ich Kraft-Papier benutze!

In der Tüte befand sich natürlich noch ein kleines Geschenk für Steffi. Das zeige ich euch morgen! Ist auch etwas „Praktisches“  – und dennoch selbst gemacht!! 😉

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton Sahara, Flüsterweiß extrastark, Designerpapier „Blühende Fantasie“
  • Tinte: Petrol, Minzmakrone, Wildleder, Memento Schwarz
  • Stempelsets: Partyballons, Aus freudigem Anlass (SAB Gratis-Set 2017), Geburtstagspuzzle
  • Stanzen & Framelits: Stanze Luftballons, Framelits Banner
  • Accessoires: Leinenfaden, Sandfarbene Schnur (retired)
  • Sonstiges: sandfarbene Geschenktüte, Fingerschwämmchen
  • Klebemittel. Tombow, Dimensionals