Habt ihr auch Kinder in einem Alter, in dem nur noch Nagellack und Kosmetika interessant sind? Wenn ja, habe ich hier eine Geschenk- bzw. Verpackungsidee, die so einiges her macht. Damit kann man ein Nagellackfläschchen -geschenkemäßig gesehen – gleich richtig aufmotzen, oder?!

jpp-schneemann-nagellack-goodie

Zugegeben – die Art des Fläschchens hilft ungemein, um eine schöne Verpackung zaubern. Der kleine Schneemann mit Zylinder ist an sich schon sehr süß – ich habe ihm nun noch ein bissl mehr Glitzer verpasst. Denn mehr Glitzer geht immer! 😉

In eine unserer Zellophantüten mit Boden habe ich ein Stück Kraft-Papier gesetzt, das ich vorher mit Versamarktinte und dem Schneeflockenmotiv „Flockenzauber“ bestempelt habe. Nach dem Stempeln habe ich etwas weißes Embossingpulver aufgetragen – samt Stampin‘ Glitter.

 

jpp-schneemann-nagellack-goodie-3

Damit der Schneemann in der Tüte nicht hin und her wackelt – und ich keine extravagante Anti-Wegrutsch-Konstruktion erfinden musste – habe ich den kleinen Kerl einfach in etwas Glitzergras gesetzt. Das hatte ich noch im Bestand. Braucht man ja immer mal, gell?! 😉

jpp-schneemann-nagellack-goodie-7

Da ich zwei Sprüche ideal für die Verpackung fand, habe ich ausnahmsweise auch tatsächlich zwei Sprüche untergebracht. Einmal das „time to chill“ (perfekter Spruch für Teenies) und das „let it snow“ als Blickfang und Tütenverschluss. (Beide Sprüche stammen aus dem Stempelset „Snow Place“.) Verziert habe ich das Ganze dann noch mit zwei ausgestanzten Schneeflocken. Eine pur aus weißem Glitzerpapier und die andere in schwarz – in weiß embosst.

jpp-schneemann-nagellack-goodie-2

Da ich die putzigen Kerlchen so niedlich fand, habe ich gleich eine ganze Schneemann-Schar verpackt und biete diese nun auf dem Weihnachtsmarkt an.

jpp-schneemann-nagellack-goodie-5

Habt ihr heute schon das Inkspirations Kalendertürchen Nummer 9 geöffnet? Wenn nicht, huscht schnell noch rüber zu Janine. Da gibt es wieder etwas zu gewinnen!

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Sandfarbener Karton, Farbkarton Schwarz & Flüsterweiß, Glitzerpapier Diamantgleißen
  • Tinte: Versamark, Craft Tinte Weiß
  • Stempelsets: Snow Place (Es schneit), Flockenzauber
  • Stanzen: Elementstanze Schneeflocken, dreifach einstellbare Fähnchenstanze
  • Equipment: Embossingfön, Stampin‘ Emboss Prägepulver weiß, Stampin‘ Gitter Diamantgleißen
  • Accessoires: Strasssteine
  • Zubehör: Zellophantüten mit Boden (7,6 x15,2 cm)
  • Sonstiges: Glitzernagellack in Schneemann-Form (gefunden z.B. bei Tedi)