Jaaa, den gibt es wirklich, den Weltkartenbasteltag! Und der ist heute – am 01. Oktober! (Er ist jedes Jahr am 01. Oktober. 😉 ) Natürlich präsentiere ich euch heute dazu auch eine Karte und möchte euch damit ermuntern, selbst kreativ zu werden! Handgefertigte Karten sind immer und von jedem willkommen. Zeugen sie doch davon, dass man sich Zeit für die Person genommen und ein paar Gedanken gemacht hat.

Ich zeige euch deshalb eine Karte, die zu jedem Anlass passend ist – eine Karte für Freunde. Geht immer. Ob verschickt als kleinen Gruß, als Dankeschön, zur Aufmunterung oder oder oder…. man liegt immer richtig. Die Karte ist in ein herbstliches Gewand gehüllt.

jpp-herbstliche-hello-friend-karte

Im Hintergrund die „Getrickter-Pulli-Optik“  (hach, ist die schön!) – entstanden mit dem neuen Tiefenprägerfolder „Zopfmuster“. Davor dann das Blatt aus Aquarellpapier, ausgestanzt aus den Framelits „Laub“.  Ich habe das Blatt mit den Farben Olivgrün, Currygelb und Himbeerrot aquarelliert und dann mit ein paar Spritzern des goldenen Wink of Stella Stiftes besprenkelt.

jpp-herbstliche-hello-friend-karte-3

Dazu kam dann noch der Spruch bestehend aus dem ausgestanzten „hello“ in gold und dem „Friend-Banner“, das ich mit der Banner-Duo Stanze gemacht habe. Mit zwei Falzen neben dem gestempeltem Wort kann man das Banner in ein 3D-Objekt verwandeln, wie ihr seht. 🙂

jpp-herbstliche-hello-friend-karte-4

Mit dieser Karte nehme ich beim Global Design Project dieser Woche teil. Thema ist „RAK“ – Random Acts of Kindness.

gdp055-theme

Auf der Global Design Project Seite findet ihr Tausend und eine Inspiration zum Weltkartenbasteltag – es gibt also weder eine Ausrede noch eine Entschuldigung dafür, sich nicht sofort ans Werk zu machen. Hihi. 😉

Noch ein Wort zum Selberbasteln … sollte ihr in Berlin wohnen und nicht wissen, ob es euch Spaß macht, Karten zu basteln, dann könntet ihr das Ganze bei unserer Mitmacht-Aktion im Einkaufszentrum „Das Schloss“ in Berlin Steglitz ausprobieren. Da kann man diese Karte (und natürlich noch andere) vom kommenden Donnerstag bis Samstag direkt vor Ort basteln und mitnehmen. *Diejenigen, die wissen, dass sie gerne Karten basteln, dürfen selbstverständlich auch gerne kommen. Wir freuen uns über euren Besuch.

Nun aber zu der zweiten tollen Schnäppchen-Aktion!!!

wcmd_shareable-1_oct0116_de

Zur Feier des Weltkartenbasteltages haut Stampin‘ Up! gleich noch eine zweite Aktion raus. Wahnsinn! Als wäre schon Weihnachten! ( Ich sage doch immer – mit Stampin‘ Up! ist irgendwie rund ums Jahr Weihnachten. Hehe.)

Von heute bis zum kommenden Mittwoch, dem 05. Oktober, sind bestimmte Produkte um bis zu 25% reduziert! Mittwoch findet auch meine nächste Sammelbestellung statt, falls ihr von den Schnäppchen etwas haben möchtet! 🙂

weltkartenbasteltag-2016

Das pdf zum Runterladen und Ausdrucken gibt es hier:

flyer_OktAktion_oct16

Seid ihr nach diesem laaaaangen Blogbeitrag noch immer nicht müde? Super! Als Belohnung habe ich dann noch eine andere Variante des Karten Sketches: Ganz modern in den Farben Weiß, Minzmakrone und Kupfer.

jpp-moderne-herbstliche-blaetter-karte

Cool finde ich den Effekt, der entsteht wenn man die Blätter versetzt in Lagen aufeinander klebt. Und dann den Kupfer Draht kreuz und quer ums Blatt wickeln… 🙂

jpp-moderne-herbstliche-blaetter-karte-1

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton in Olivgrün, Currygelb, Himbeerrot, Minzmakrone, und Flüsterweiß extrastark. Aquarellpapier, Folienpapier in Kupfer, Metallicfolie Gold
  • Tinte: Archivtinte Schwarz, Olivgrün, Currygelb, Himbeerrot, Stampin‘ Write Marker Schwarz
  • Stempelset: Awesomely Artistic, Bannerweise Grüße
  • Framelits & Thinlits & Stanzen: Framelits Laub, Thinlits Grüße , Stanze Banner-Duo
  • Prägefolder: Tiefenprägeform Zopfmuster
  • Accessoires: Kordel im Dreierpack, Garn Metallic Flair Kupfer