Das ist doch ein Traum, oder?!?! Eine Hochzeitstorte ganz ohne Kalorien – und dann trotzdem noch soooo süß!

 

Ein Hochzeitsgeschenk zu überreichen ist ja immer ein Anlass, um nach einer besonders schönen Verpackung Ausschau zu halten. Oftmals wir Geld verschenkt – welches aber nicht in einem schnöden Umschlag überreicht werden soll. Ich habe mir für solch einen Anlass diese Torte als Verpackung überlegt. Ist sie nicht allerliebst?!?

jpp - Verpackung Hochzeitstorte4

Das allerbeste an dieser Verpackung ist, dass man nur 15-20 min braucht, um sie herzustellen!!! Knaller, oder?! Dazu nehmt ihr ein Set vorgefertigte weiße, rund Schachteln mit Deckel. Gibts meist im 6er Set in Bastelläden. Davon sucht ihr euch 3 aus, die – wenn man sie stapelt – eine „symmetrische Torte“ ergeben. Den unteren Teil jeder Schachtel beklebt ihr mit einem Streifen DSP „Trau dich“ in entsprechender Breite. Dann klebt ihr die drei Schachteln (am besten mit Heißkleber) übereinander.

jpp - Verpackung Hochzeitstorte1

Ganz oben habe ich den Kranz mit einem Spruch aus dem Stempelset „Perfekter Tag“ gestempelt und ausgestanzt. Ebenso habe ich zwei Fähnchen aus dem Set „Im Fähnchenfieber“ gestempelt und mittig mit einem Herz aus selbigem Set versehen. Mit der Fähnchenstanze habe ich diese sowie 4 weitere Fähnchen aus den DSP Resten ausgestanzt. Alles doppelseitig auf ein Stück Leinenfaden geklebt und diese an zwei Zahnstochern befestigt.

jpp - Verpackung Hochzeitstorte3

Für die Zahnstocher habe ich mit dem Lochwerkzeug einfach 2 Löcher in den obersten Deckel gepieckt und die Zahnstocher hineingesteckt. Die Blüten aus dem Kreativ-Set Accessoires wurden dann noch mit Heißkleber auf der Torte verteilt. Das war’s…ganz easy!!

jpp - Verpackung Hochzeitstorte

Wie gefällt euch dieTorte?

 

Materialliste: Farbkarton Flüsterweiß. DSP Trau dich; Stempelkissen in Sahara und Kirschblüte. Stempelsets: Im Fähnchenfieber, Perfekter Tag. Stanzen: Fähnchen, 2 1/2″ Kreis. Kreativ Set Accessoires. Leinenfaden. 3 runde weiße Schachteln, Zahnstocher.