Als größter Walt Disney Fan auf diesem Planeten muss ich Karussells lieben! Schließlich war das traditionelle Karussell in Disneyland Walt’s Lieblings-Fahrgeschäft! Auch ich bin schon auf einem der hölzernen Gäule geritten und stellte mir dabei vor, dass solch eine Karusselfahrt schon aber-tausende Kinder glücklich gemacht hat – egal ob diese Kinder nun 6 oder 60 Jahre alt waren! 😉 Demzufolge behaupte ich jetzt, dass Karusselpferde grundsätzlich glücklich machen. Wie schön, dass wir im neuen Frühjahrs-Katalog solch ein Motiv haben!

jpp-karte-karusselpferdchen

Dass ich einen Narren an diesem Stempelset gefressen habe, ist nun nicht mehr zu leugnen! Ich habe noch zig fertige Projekte für euch parat… Nach den Karussell-Karten, die ich euch schon gezeigt habe, gibt es heute eine Pferdchen-Karte für euch. Ich habe die Karte in Pastelltönen gehalten und die drei Pferchen mit den Aquarellstiften eingefärbt, einzeln per Hand ausgeschnitten und mit Dimensionals auf einen Streifen Aquamarin geklebt. Dieser wurde wiederum mit etwas petrol-farbenem Karton hinterlegt. Als Spruch habe ich „Genieß deinen besonderen Tag“ ausgewählt. Die Schriftart fand ich sehr passend – und der Spruch taugt gut für Geburtstage aber auch zu diversen anderen Anlässen. Den Spruch findet ihr im Set „Li(e)beleihen“.

Ich finde diese Karte auch perfekt als „Baby-Karte“ geeignet – habe nur derzeit niemanden, dem ich solch eine Karte schicken könnte…

jpp-karte-karusselpferdchen-4

Als kleines aber feines Detail – denn genau das macht ein Projekt zu etwas ganz Besonderem! – habe ich noch drei Lack-Pünktchen in passenden Farben (Kirschblüte, Olivgrün und Aquamarin) in die ecke gesetzt.

jpp-karte-karusselpferdchen-2

Nun zum Karteninneren – auch das ist natürlich wieder gestaltet. Die Pferdchen von der Kartenaußenseite verlassen quasi – wie bei Mary Poppins – das Karussell und reiten quer über die linke Ecke der Karteninnenseite. Hihi. 🙂 Hier habe ich aber nur den einfachen Stempelabdruck in schwarz gewählt und die Karte mit einem Schwämmchen gewischt.

jpp-karte-karusselpferdchen-5

Materialliste:

  • Papier und Farbkarton: Farbkarton Flüsterweiß extrastark, Aquamarin, Petrol
  • Tinte: Memento Schwarz, Aquamarin
  • Stempelsets: Caroussel Birthday, Li(e)belleien
  • Equipment: Aquarellstifte, Aquapianter
  • Accessoires: Lack-Akzente Pastell- & Signalfarben
  • Sonstiges: Fingerschwämmchen
  • Klebemittel: Tombow, Dimensionals