Nachdem nun hoffentlich alles an Weihnachtspost angekommen ist, möchte ich euch heute die Karte zeigen, die ich haufenweise verschickt habe. Da ich mit meiner weihnachtlichen Kartenbastelei arg hinterher hing, musste ich mir ein Design überlegen, das relativ schnell zu machen ist. Und da ich das Set „Ausgestochen Weihnachtlich“ viel zu selten benutzt hatte, stand dieses als Grundlage ebenso schnell fest. Diese Karte ist es dann geworden:

jpp-karte-doodle-art

Mit der Lebkuchenmännchen-Stanze hatte ich unzählige Weihnachtsmänner ausgestanzt, sie angemalt und mit Wink of Stella beglitzert. Die Farbkombi weiß rot, mit Akzenten in schwarz hat es mir dieses Weihnachten angetan – ist irgendwie so schön klar und modern und dennoch auch traditionell. Deshalb entschied ich mich, den Weihnachtsmann ohne Schnickschnack auf meine weiße Kartenlage zu setzen. Eine rote Basiskarte und eine schwarze Lage für den Hintergrund war schnell gemacht und gab mir den gewünschten Rahmen. Dem recht kindlichen Weihnachtsmann-Motiv wollte ich die Leichtigkeit nicht nehmen – und dennoch musste noch eine Verzierung her. Doodle art erschien mir dafür perfekt. Ich habe also den Rand der weißen Kartenlage mit weihnachtlichen Symbolen im „primitive style“ geschmückt und drum herum „gedoodelt“. Das Ergebnis ist lustig, locker, leicht.

jpp-karte-doodle-art-2

In der oberen rechten Ecke habe ich noch den Gruß in das „Gedoodle“ eingebaut. Es stammt aus dem Set „Kleine Wünsche“. Eine Variante für all meine lieben Kunden, die in den letzten Wochen bei mir bestellt hatten, habe ich mit dem Spruch aus dem Set zur Stanze gemacht. Immer wieder faszinierend, dass es nahezu für alles einen perfekten Spruch gibt! 🙂

jpp-karte-doodle-art-1

Denkt auch heute wieder an unseren Inkspirations Adventskalender! Türchen 27 könnt ihr bei Yvonne öffnen und etwas gewinnen.

jpp-karte-doodle-art-3

Materialliste:

  • Farbkarton & Papier: Farbkarton Glutrot, Schwarz, Flüsterweiß extrastark
  • Tinte: Memento Schwarz, Stampin‘ Write Marker Schwarz
  • Stempelsets: Ausgestochen weihnachtlich, Kleine Wünsche
  • Stanzen: Elementstanze Lebkuchenmännchen
  • Sonstiges: Wink of Stella clear
  • Klebemittel: Tombow, Dimensionals