Als ich das Stempelset „From the Garden“ das erste Mal gesehen habe, dachte ich: „Och, hätte ich nur nen Garten…dann würde ich mir überall diese süßen kleinen Pieker in die Beete setzen!“ Tja, und was macht man, wenn man nunmal keinen Garten hat? Richtig, man erschafft sich einen!! So ticken wir Kreativen jedenfalls. Was nicht ist, muss halt noch werden!!

jpp - Miniaturgarten zum Verschenken

Auf Basis dieses Gedankens ist die kleine Verpackung entstanden.

 jpp - Miniaturgarten zum Verschenken 1jpp - Miniaturgarten zum Verschenken 2

 

Auf einer Mini-Geschenkschachtel wurde „Rasen gesät“ – mit Hilfe des Gastgeberinnen-Stempelsets „Der Wald ruft“. Und prompt wachsen kleine Itty Bitte Blüten!

jpp - Miniaturgarten zum Verschenken 3

Das angedeutete Gras wurde im Inneren in Form von farngrünen Papierstreifen umgesetzt. Darin eingebettet befinden sich Blumenzwiebeln, die zum „echten“ Aussäen gedacht sind. Hingucker ist der kleine „Pieker“,  also das kleine Schild auf das ich passender Weise „Grown with Love“ gestempelt habe. Das Schildchen wird nur locker in die Schachtel gesetzt und beim Zuklappen sanft hinunter gebogen. So entfaltet es sich beim Aufklappen ganz zaghaft von selbst… wie eine aufblühende Pflanze. Wie genial ist das denn?! Hach, einfach nur allerliebst! !!

jpp - Miniaturgarten zum Verschenken 4 jpp - Miniaturgarten zum Verschenken 5 jpp - Miniaturgarten zum Verschenken 6

Den Deckel habe ich ganz schlicht gehalten – und ihn lediglich mit dem Spruch „Happy Spring“ versehen. Wenn der Inhalt das Augenmerk des Projektes ist, sollte die Verpackung für meinen Geschmack eher schlicht bleiben. Oder etwa nicht?…

IMG_4807 Kopie

Materialliste: Mini-Geschenkschachteln. Farbkarton Flüsterweiß, Farngrün, Zartrosa & Wildleder. Stempelkissen in Farngrün, Zartrosa sowie StazOn Tinte schwarz. Stampin Write Marker in Farngrün. Stanzen: Itty Bitty Blümchen (alt und aktuell); Stempelsets: „Der Wald ruft“, „From the Garden“. Framelits: From the Garden. Embosslits: Schmetterlingsgarten; Basic Perlenschmuck, Dimensionals