Es gibt Sachen von denen man sich nicht trennen möchte. Lieblingssachen, die man immer Wieder gerne rausholt. Ich habe viele solcher Sachen, über die ich mich wie ein Schneekönig freue, wenn sie wieder mal zum Einsatz kommen. So ist  das mit dem ganzen Halloween-Zeugs. Schließlich braucht man es nur eine kurze Zeit. Neben der Deko, die ich aus zig Kartons ans Tageslicht befördere, sind es auch einige Stempelsets, die ich ganz besonders liebe. „Sweet Hauntings“ gehört definitiv dazu!! Deswegen habe ich für den Koffermarkt auch noch ein paar Verpackungen mit dem coolsten aller Grabsteine gemacht.

jpp-death-by-chocolate-treats

Grabsteine finde ich zu Halloween sowieso extrem cool. Meine beste Freundin Nicole und ich habe für unsere legendären Halloween Partys große Grabsteine aus Styropor bzw. Pappmaché gebastelt. Nicole ist die Meisterin dieses Faches. Sie graviert die Grabsteine mit heißen Drähten! Ich muss für euch direkt mal ein Foto raussuchen… Das ist soooo cool. Zum Verschenken sind sie aber viel zu groß und aufwändig. Nun ja, und ein Grabstein unterm Arm, den man jemandem schenkt, ist gegebenenfalls auch etwas besorgniserrregend. Zumindest, wenn der Beschenkte nicht auch so ein Halloween Freak ist wie wir es sind. Da kommen kleine, mit Grabstein verzierte Schokoladentafeln durchaus besser an… hihi.

jpp-death-by-chocolate-treats-1

Ich habe aus dem Anhänger einen Grabstein gebastelt, in dem ich hinten eine kleine „Stütze“ angebracht habe. Wie eine Buchstütze eben… Das Ganze ist dann auf ein ausgestanztes Etikett geklebt. Und wenn ihr noch einen Rest vom Designerpapier „Geisterstunde“ aus dem letzten Jahr habt … es soll ja DSP-Horter en masse geben 😉 … dann kommt das Papier mit den Grabsteinen und Krähen besonders gut! 🙂

jpp-death-by-chocolate-treats-2

Materialliste:

  • Papier und Farbkarton: Farbkarton Anthrazit, Schwarz & Vanille pur, Designerpapier Geisterstunde (retired)
  • Tinte: Memento Schwarz, Craft Tinte weiß
  • Stempelsets: Sweet Hauntings (retired), Spooky Fun (für den Halloween Spruch)
  • Stanzen: Dekoratives Etikett, Etikettanhänger (retired), Elementstanze Vogel (retired), Modernes Label (retired)
  • Klebemittel: Tombow, Dimensionals.