Versprochen ist versprochen! Angekündigt hatte ich es ja schon – das zweite Mini Album, das ich als einfachere Variante beim letzten Workshop angeboten hatte. Es ist ein Projekt, das weder Fotos, Scrapbooking noch viele unterschiedliche Materialien bedarf. Ganz im Gegenteil. Bei diesem kleinen Motivations-Album kam nur ein einziges Stempelset zum Einsatz. Seht selbst:

jpp - Motivations One Sheet Mini Album

Mir war es wichtig, bei meinem Workshop eine einfache Album-Idee anzubieten. Ich weiß selbst nur zu gut, dass man schnell mit zu vielen Möglichkeiten der Gestaltung überfordert ist UND dass man beim ersten Album genug mit dem „Aufbau“ an sich zu tun hat. So entstand dieses Sprüche-Büchlein. Es soll zur Motivation und Inspiration dienen – all denen, die sich Ziele gesetzt haben und sich auf den Weg gemacht haben, diese Ziele auch schnellstmöglich zu erreichen.

jpp - Motivations One Sheet Mini Album 3

Das Design des Albums ist ganz simpel: jede Seite ein Spruch, eine Farbe und ein Stempel aus dem Set „Perpetual Birthday Calendar“.  Bei den Farben bin ich in der „Regenbogen Palette“ – aka Signalfarben – geblieben. Soll ja alles fröhlich sein! Was die Sprüche angeht, habe ich 7 Zitate rund ums Thema „Ziele“ herausgesucht und ausgedruckt. Jedes Sprüche-Quadrat hat das Maß 9,8 x 9,8 cm plus Rand. Ausgeschnitten misst es dann 10,3 x 10,3 cm. Jedes Farbige Quadrat, das hinter die Sprüche geklebt wird, hat das Maß 13 x 13 cm. Letztendlich sind die Maße aber nur Anhaltspunkte. Ich habe das eher nach Nase als nach mathematischem Konzept gemacht.

jpp - Motivations One Sheet Mini Album 4

Der Aufbau des Motivations-Albums ist der gleiche, wie bei dem übers Kind. Den ganzen Beitrag inklusive Anleitung findet ihr hier.

jpp - Motivations One Sheet Mini Album 5

Farbschattierungen habe ich übrigens pro Farbe immer nur dadurch erreicht, dass ich jeweils auch den zweiten Stempelabdruck genutzt habe.

jpp - Motivations One Sheet Mini Album 8

Diese schlauen Zitate machen sich jetzt auf den Weg zu einer meiner lieben Downlines, die sich Großes vorgenommen hat. Und sie wird das ganz bestimmt schaffen, da bin ich mir sicher! Deshalb schicke ich mal ein bissl Motivation und ein paar positive Gedanken als Unterstützung bzw. als Wegbegleiter. 🙂