Oh, ihr Lieben! Ich habe gestern satte 19 Stunden gearbeitet, war erst um 5:00 Uhr zu Hause und habe total vergessen, den heutigen Beitrag zu timen! Ihr wartet sicher schon ganz ungeduldig! 😉 Nu aber!!

Es war höchste Zeit, mal wieder eine Wimpelkette zu machen!! Ihr wisst ja, ich befinde mich nach wie vor auf einem Wimpelketten-Trip. Finde sie einfach nur …nur… naja, nur…. supercalifragilisticexpialidocious!!! Nicht, dass bei uns zu Hause Unmengen davon rumhängen… Nein, sie sollen ja zur Geltung kommen. Ich dekoriere stattdessen lieber regelmäßig um. So habe ich immer einen Grund, neue Girlanden zu machen. Diesmal wurde es eine fürs Kind.

Yasi braucht dringend eine neue Türdeko. Ihre selbstgemalten Bilder, die dort hängen, sind der letzten (von mir nicht genehmigten!) heimischen Wasserschlacht zum Opfer gefallen und müssen nun dringend ersetzt werden.

Eines der ersten Produkte im neuen Jahreskatalog, das mir aufgefallen war, war der Prägefolder mit dem Mauermuster! Denn just in diesem Moment hatte ich sie vor Augen – Yasi´s Wimpelkette!

Yasi steht auf Graffiti! Letztes Jahr war das sogar ihr gewünschtes Geburtstagsthema (Sie sucht jedes Jahr ein Thema und eine Farbe aus, zu der ich dann die Deko, die Torte und die Geschenkverpackungen mache.) Gafffiti war eine echte Herausforderung! Eine Torten-Mauer aus lauter einzelnen Ziegelsteinen zu bauen war nicht wirklich ein Spaß. Und Zuckerguss-Graffiti ist auch nicht wirklich meine Spezialität… Mit Papier, dagegen, ließ sich meine Idee ganz schnell und problemlos umsetzen! Tahdah: das ist sie nun – die neue Tür Girlande „Yais’s room“!

jpp - Rainbow Wall Graffiti Banner

Für die Girlande habe ich einfach Schiefergrauen Farbkarton bestempelt und ihn dann mit dem neuen Prägefolder durch die Big Shot genuddelt. Mit einer Graffiti-Schrift, die ich mir aus dem Netz heruntergeladen habe, habe ich den Schriftzug auf Flüsterweiß-Farbkarton ausgedruckt. Die einzelnen Buchstaben habe ich dann mit der Regenbogenpalette der Signalfalben ausgemalt. Naja, fast – denn nun endlich haben wir ja ein echtes Froschgrün im Sortiment! Die neue InColor Grasgrün hat mir so gefehlt- wo ich doch so gerne in Regenbogen Farben arbeite! Der gewünschten Farbverlauf der Buchstaben habe ich dieses Mal mit den Mischstiften gemacht. Ging super! Dann habe ich sie einzeln ausgeschnitten und auf einen „Mauerkreis“ mit Dimensionals geklebt. Um einen dezenten „College Look“ zu erzielen – denn der ist bei Teenagern auch total angesagt – habe ich den Kreis mit der jeweiligen Farbe hinterlegt. Und zwar mit den Feuerwerk Framelits. Die sind soooo schön – und ich kann gar nicht glauben, dass sie nicht mehr im Sortiment sind. Wääääh. Wie dem auch sei, als letzen Regenbogenakzent hat jedes Mauerstück auch noch ein kleines farbiges Wimpelfähnchen bekommen. Als Band hatte ich eigentlich das bestickte Satinband in Schwarz oder die dicke Kordel in Bermudablau eingeplant…aber die befinden sich noch im Nirvana des Poststreikes! Behelfsmäßig musste ich einen alten Bänderrest nehmen.

jpp - Rainbow Graffiti Banner  jpp - Rainbow Graffiti Banner 5  jpp - Rainbow Graffiti Banner 1

Hier möchte ich euch noch auf einen ganz toller WoW-Effekt aufmerksam machen, den ich das erste Mal bewusst bemerkt habe – und bestimmt noch tausend Mal benutzen werde. Die kleinen Farbklecks-Stempel habe ich NICHT ins Stempelkissen eingetaucht, sondern mit dem schwarzen Stampin‘ Write Marker ungleichmäßig bemalt. So konnte ich diesen Skribble-Look erzielen. Wie genial ist das denn?!?!

Das hier ist übrigens ein kleiner Insider-Gag vom letzten Geburtstag. Da habe ich nämlich sowohl auf der Graffiti bearbeiteten Tischdecke, als auch auf einigen Geschenken und sogar auf der Torte mein „Mom was here“ hinterlassen. Yasi fand das witzig. Und ich erst…hehe!

jpp - Rainbow Wall Graffiti Banner 1

Materialliste: Farbkarton Flüsterweiß, Schiefergrau und alle Signalfarben außer Olivgrün und Mandarinorange. Stattdessen Farbkarton Grasgrün. Prägefolder Ziegel. Stempelkissen: Schiefergrau & Memento Schwarz. Stampin‘ Write Marker Schwarz. Stempelsets: Perpetual Birthday Calendar. Stanze2 1/2″ Kreis. Framelits: Banner. Dimensionals