Der erste Beitrag zum Thema des Monats ist eine Geburtstagskarte für Teenagerinnen! Die stehen nämlich total aufs Nägel-Lackieren! Jedenfalls meine Tochter und ihre Freundinnen. Da werden stundenlang Tutorials auf youtube sondiert und danach sämtliche Techniken ausprobiert. Wenn man nicht aufpasst, stinkt es zu Hause schlimmer als in einer Autolackiererei. Jedenfalls habe ich schon gelernt, dass Nagellack nicht gleich Nagellack ist. Da gibt es die Sorten in matt, in metallic und Sorten, die magnetisch sind zum Beispiel…. Auch der Latex-Effekt ist total angesagt! Meine Güte.

Jedenfalls stand Hannahs Geburtstag an – und eine Karte musste her. Eine schwarze – denn das ist COOL! Am besten nur Schwarz! Habe meinem Kind erklärt, dass schon noch eine zweite Farbe sinnvoll wäre und bekam dann Pink genannt. Ok. Viel Schwarz mit Pink. Als ich noch so überlegte, ob man es hinbekäme, dass sich Schwarz von Schwarz abheben würde, kam mir die Idee mit dem Nagellack wieder in den Sinn. Und dann habe ich die ausgestanzten Buchstaben einfach lackiert!!! Genial, oder!?!

jpp - Latex letters B-Day Card Kopie

 

jpp - Latex letters B-Day Card4 Kopie

Wie das geht? Ganz einfach – dafür haben wir doch Crystal Effects!! Sobald es getrocknet ist (dauert ein paar Stündchen) hat es so eine Latex-artige Oberfläche. Cool!!

jpp - Latex letters B-Day Card6 Kopie

Die Idee mit dem ausgestanzten Buchstabensalat kam mir, als ich für die Hochzeits-Türschilder die ganzen Buchstaben ausgestanzt habe. Ich fand die lustig durcheinander gewürfelten Buchstabenlöcher irgendwie ansprechend. Also habe ich aus einem Kreis die Buchstaben für „Hannah“ ausgestanzt. Das Ganze später mit Wassermelone hinterlegt. Die Buchstaben selbst wurden wie gesagt „lackiert“ und dann ebenfalls auf einen schwarzen Kreis geklebt. Der Geburtstagsgruß (aus dem Set From the Herd) sollte sich natürlich etwas abheben und ist mit schwarzer Tinte auf Farbkarton in Wassermelone gestempelt worden. Da das immer noch etwas zu viel „pink“ war, habe ich noch die Punkte aus dem Set Perpetual Birthday Calandar verwendet. Ebenso ist die Innenseite der Karte gestaltet – auf schwarzem Farbkarton schreibt es sich ja recht schwierig.

 

jpp - Latex letters B-Day Card5 Kopie

Beim Geburtstagskind ist die Karte gut angekommen. Puh, welch ein Glück. Denn den Geschmack von Teenagern zu treffen ist gar nicht so einfach! Schließlich haben wir Erwachsene ja von nix ne Ahnung! 😉

Materialliste: Farbkarton in Schwarz & Wassermelone. Memento Stempelkissen in schwarz. Thinlits: Beeindruckende Buchstaben. Framelits: Kreis-Kollektion. Stempelset: Perpetual Birthday Calendar, From the Herd. Crystal Effects. Dimensionals.