Samstags ist Partyzeit! Das ist beim Stempelspaß nicht anders. Steffi hatte erneut zur Stempelparty eingeladen, die diesmal allerdings bei mir stattfand. Als Thema hatte sich Steffi „Geburtstag“ ausgesucht. Gewünscht war speziell die (leicht abgewandelte) Konfetti-Karte, ein Projekt mit den Honigwaben und eine Verpackung mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten.

Überlegt habe ich mir somit folgende Projekte:

jpp - Workshop 30.01.2016 1

Die Konfetti Karte ist quasi ein Remake von dem Karten-Projekt, das ich beim vorletzten Workshop gemacht habe. Die geprägte Konfetti-Struktur mit der Wischtechnik zu bearbeiten, erzielt immer wieder einen enormen Aha-Effekt. Sieht toll aus und ist ganz einfach. Ich freue mich ja ganz besonders, wenn jemand sich Projekte mit knalligen Farben wünscht! Hihi… Gesagt, getan! Statt Mini-Cupcakes gab es heute dann aber eine Mini-Kerze und Mini-Luftballons!

jpp - Workshop 30.01.2016 8

Das zweite Projekt war die Geschenktüte, die wir mit dem Punch Board gemacht haben. Zuerst erscheint die Herstellung einer solchen Tüte furchtbar kompliziert – wer aber erst einmal das „Prinzip“ der Falzungen verstanden hat, macht diese Tüten mit Leichtigkeit.

jpp - Workshop 30.01.2016 10

Viel Zeit genommen haben wir uns dann für die Verzierungen – den Luftballons aus dem Stempelset „Partyballons“ mit dazugehöriger Stanze. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Ballons mit der 2-Step-Technik gestempelt, dann ausgestanzt und mit echten Schnüren versehen. Ein Etikett noch dazu – mit einer wunderschönen Schrift, die ebenfalls im besagten Stempelset enthalten ist.

jpp - Workshop 30.01.2016 9

Zuletzt kam dann das Projekt mit den kleinen Waben dran. Da ich nicht noch eine zweite Karte anbieten wollte, habe ich mir einen Gutschein überlegt, der in einer Geschenktüte versteckt ist. Die Tüten sind nicht nur total trendy, sondern machen als Briefumschlag-Ersatz auch ordentlich was her.

jpp - Workshop 30.01.2016 6

Dieses Projekt lebt von den vielen kleinen Details… zum Beispiel den aufgerauhten Rändern…

jpp - Workshop 30.01.2016 2

….den Schleifchen mit den knalligen Lackpünktchen…

jpp - Workshop 30.01.2016 4

…dem edlen Etikett, das wir als Lochverstärkung – und Verzierung – für das Rauszieh-Schleifenband – angebracht haben…

jpp - Workshop 30.01.2016 5

…und natürlich der kleinen Honigwabe..

jpp - Workshop 30.01.2016 3

Knuffig, was?!

Erwähnen möchte ich noch, dass die Stempelparty auch noch aus einem anderen Grund ganz toll war: meine liebe Freundin (und mein persönlicher Computer-Guru) Nicole war zu Besuch. Sie hat fleißig Fotos vom Workshop gemacht, was ich ja irgendwie nie schaffe… hust…! Diese werde ich noch hinzufügen, aber ich wollte euch erst einmal schnell mit ein paar kreativen Ideen versorgen. Aber jetzt kommt’s: Nicole bewies sich bisher als absolut bastelresistent -zumindest was stempeln und Co angeht – hat aber gestern plötzlich einen kreativen Anfall bekommen und auch eine Punch Board Geschenktüte gewerkelt!!! 🙂

Es war wieder ein ganz toller Nachmittag. Viel Lachen, viel Basteln, viel Quatschen, viel Kuchen = viel Spaß!!! Ich freue mich schon aufs nächste Mal, Mädels!!! 🙂

Built for Free Using: My Stampin Blog