Hier kommt der Beitrag zu dem zweiten Geschenkanhänger, den wir beim diesjährigen Weihnachts-Workshop gebastelt haben. Er wurde mit dem Designerpapier im Block „Gemütliche Weihnachten“ hergestellt – das mit den tollen traditionellen Karomustern –  und ist somit passend zu der Ilex-Karte, die wir ebenfalls beim Workshop gewerkelt haben.

jpp-geschenkanhaenger-ilex-2

Im Rahmen meiner Vorbereitungen für diverse Weihnachtsprojekte habe ich für mich das Craft-Papier neu entdeckt und bin nach wie vor ganz hingerissen davon. Es ist so herrlich neutral – und je nach Verwendung ist es mal rustikal, mal natürlich oder gar festlich / edel. 🙂 Bei diesem Geschenkanhänger diente es als Basis. Darauf kam ein Streifen des Designerpapiers „Gemütliche Weihnachten“, gefolgt von einem Stück weißen Papier. Als Spruch habe ich „Überraschung“ aus dem Set „Drauf und Dran“ gewählt.

jpp-geschenkanhaenger-ilex-3

Verziert wurde der Anhänger mit den ausgestanzten Ilex-Blättern.

jpp-geschenkanhaenger-ilex-4

Die Kordel wurde durch eine rote Lochverstärlkung gezogen und mit einer roten Schleife aus dünner Kordel verziert. Auch solche Details sorgen dafür, dass ein Geschenkanhänger zu einem echten Hingucker wird. Hier seht ihr bei der Nahaufnahme auch gut, dass das Karo-Papier aussieht als wäre es feiner Stoff. Genial! 🙂

jpp-geschenkanhaenger-ilex-5

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Sandfarbener Karton (craft), Farbkarton Flüsterweiß, Gartengrün, Olivgrün, Glutrot, Designerpapier im Block „Gemütliche Weihnachten“, Glitzerpapier Gold
  • Tinte: Memento Schwarz
  • Stempelsets: Adventsgrün, Drauf und Dran
  • Stanzen: Elementstanze Weihnachtsschmuck, 3fach einstellbare Fähnchenstanze, 3/4″ Kreis
  • Accessoires: Sandfarbene Schnur, Kordel im Dreierpack
  • Klebemittel: Tombow

jpp-geschenkanhaenger-ilex

PS: Da mir die Anhänger so gut gefallen, habe ich gleich mehrere für meinen Weihnachtsmarkt gemacht – dabei dann aber anderes Band benutzt, damit auch mal meine alten Bestände aufgebraucht werden. 😉