Große Ereignisse, kleine Momente. Daraus besteht unser Leben. Und lieben wir es nicht alle, in Erinnerungen zu schwelgen?! Ich kenne keinen, der nicht gerne alte Fotoalben rauskramt. Mit ihnen können Erinnerungen wachgerüttelt, Anekdoten wiederbelebt, und Emotionen erneut entflammt werden. Und obwohl es einige wenige gibt, die viel Zeit und Aufwand betreiben, um ihre Fotoalben akribisch zu füllen, sie dann mit Daten und Fakten zu ergänzen sowie Flugtickets und Kinokarten einzukleben… der Mehrheit ist das zu aufwändig. Und / oder sie haben nicht die Zeit dazu.

Annual15_p029_a

Project Life ist ein Konzept für ALLE! Egal, ob viel Zeit und Lust vorhanden ist oder nicht. Der Ansatz von Project Life, das von Becky Higgins ins Leben gerufen wurde, ist, dass unser aller Leben voller Erinnerungen steckt, die es wert sind, dokumentiert zu werden. Genauso wichtig wie ein runder Geburtstag, eine Hochzeit oder die Ankunft eines neuen Erdenbürgers sind die tausend kleinen Begebenheiten unseres Alltags. Welche Bücher verschlingen wir derzeit? Was war der größte Modefehlkauf der Saison?  Wo haben wir den besten Eisbecher des Sommers verspeist? Wie lautet das traditionelle Weihnachtsmenü der Großmutter? – und haben wir dazu das Rezept? usw. usw. …

Annual15_p051_a

All diese vielfältigen Schnipsel unseres Lebens lassen sich mit Project Life ganz einfach dokumentieren und zu einer Biografie zusammensetzen, die individueller nicht sein könnte. Und das Beste daran: es ist ganz einfach. Und schnell. Mit Hilfe von Fotohüllen, Karten und Zubehör lassen sich schon die tollsten Alben gestalten. Ohne viel Aufwand und sogar ohne Schere und Kleber. Wer mag, kann sich jedoch auch kreativ austoben und die Alben mit Farben, Stempeln, Accessoires und Memorabilia (Erinnerungsstücken) aufpeppen.

Annual15_p052_a

Die Ganz-Jahres-PL-Workshop-Gruppe startet im Januar 2016. Wir werden kontinuierlich ein fantastisches, individuelles Foto-Tagebuch / -Album kreieren und in regelmäßigen, geselligen Runden gemeinsam an der Gestaltung der eigenen Fotodokumentation arbeiten. Damit Fotos nicht ewig lange in Schuhkartons (oder auf Festplatten) ihr Dasein fristen, werden wir gemeinsam kreativ und widmen uns nach und nach neuen Scrapbooking Ideen und Layout Gestaltungen. Das Project Life Material bildet die Basis der unendlichen, kreativen Möglichkeiten.

Annual15_p035_a

Neue Teilnehmer können jederzeit – das ganze Jahr über – dazu stoßen. Interessierte sind auch jederzeit willkommen, um sich alles rund um Project Life anzusehen und evtl auch auszuprobieren. Wie können Alben aussehen? Wozu kann man PL noch nutzen? (Ich nutze es zum Beispiel auch geschäftlich.) Welche Qualität haben die Einsteckhüllen, Alben und Karten? Was ist in den Zubehör-Kits enthalten?

Annual15_p054_a

Interessierte können sich ab sofort melden und mir ihren Wunschtag samt Wunsch-Uhrzeit mitteilen. So kann ich den Termin so legen, dass er möglichst für alle gut passt.

Termin Vorschlag ist: immer der letzte Freitag im Monat. Die nächsten Termine findest du in der Sidebar.

Weitere Infos erhält du beim nächsten Open House Termin. Falls du noch Fragen hast oder weitere Detail möchtest, schau dir die FAQs an.