Frühling!!!! Spring!! Hüpf!!…kleiner doppeldeutiger Wortsalto…hehe.

Jetzt bestätigt uns auch das Wetter, dass wir Frühling haben. Endlich!!! Inspiriert von den frischen, zarten Blüten, die derzeit in der Natur auftauchen, habe ich mir auch die zarten Farben vorgeknöpft und eine passende Girlande gemacht. Ich steh ja total auf Girlanden…und mein Eingangsbereich ist seit dem Einmotten der Weihnachtsdeko arg nackig geblieben.

jpp - Spring Banner

Ich habe mich für die Englische Version von „Frühling“ – also „Spring“ entschieden, schlichtweg weil sie kürzer ist. Bin ja ein international girl – ich darf das. Außerdem sind Girlanden schnell mal echt lang… und den Platz muss man ja erst einmal haben.

Endlich kam auch wieder mein derzeitiges Lieblings DSP „Erstausgabe“ zum Einsatz. Freu! (Diese DSPist recht dünn. deshalb habe ich es auf Vanille pur Farbkarton geklebt.) Dazu dann nur die Pastell-Farben – diesmal ohne Ränderwischen (OMG!)!! Ganz schlicht, damit der Hintergrund ebenso ins Auge fällt, wie die Buchstaben und die Blüten-Details.

  jpp - Spring Banner 1jpp - Spring Banner 2

Aufgefädelt habe ich das Ganze auf eine grobere Sisalschnur, um den angedeuteten Vintage-Stil etwas zu unterstützen.

Die Fähnchen aus dem Fischgrät-Geschenkband habe ich aus Resten gemacht und zwischen die einzelnen Wimpel getackert – süß, ne?! Dieses Gegenstand verlässt uns mit dem Katalogwechsel…schnief… ich liebe es so. Da muss es jetzt halt noch wenn möglich überall verwendet werden.

jpp - Spring Banner 3

Materialliste: Farbkarton Vanille pur, Savanne, Zartrosa, Safrangelb, Farngrün. DSP: Erstausgabe. Big Shot; BigzL Wimpel;  Framelits Banner; 1 3/4″ (4,4)cm Kreis Stanze; Stanzen: kleine Blüte, Itty Bitty Blüte. Geschenkband mit Fischgrätmuster in Farngrün & Kirschblüte. Basic Perlenschmuck, Dimensionals. Sisalschnur.