Vor 10 Tagen war ich mit meiner Downline Steffi bei Lisa zur Stempelparty. Die beiden sind Kolleginnen und Lisa hatte kreative Stampin‘ Up! Werke von Steffi gesehen und war dann selbst total angefixt. Seither stöbert Lisa auch durch das www und sucht nach Ideen und Inspirationen. Es war also kaum verwunderlich, dass Lisa ihre Stempelparty kaum erwarten konnte. 🙂

Steffi hatte noch nie eine Stempelparty vorbereitet, war aber neugierig darauf zu sehen, wie die Vorbereitungen laufen, wie Projekte entstehen usw. Wir haben uns deshalb vorher getroffen, zwei sehr lustige Nachmittage (…und Abende … und Nächte… 😉 )  zusammen verbracht, um neben dem vielen Quatschen und Ausprobieren die Stempelparty-Projekte zu fabrizieren.  Nur mal am Rande: DAS ist es doch, was unsere Stampin‘ Up! Tätigkeit ausmacht: zusammen mit Freunden kreativ sein! Ich liiiiiiebe diesen Job!!!

Vom Design her haben wir uns natürlich an Lisa’s Wünschen orientiert. Und die waren ganz klar: Thema Weihnachten. Projekte: tags und Baker´s Box. Produkte: Big Shot und Lebkuchenmännchen Stanze. Heute zeige ich euch als erstes Projekt die Baker´s Box:

jpp-lisas-christmas-bakers-box-2

Mit den Thinlits Leckereien Box ist die Basis für diese Verpackung schnell und einfach geschaffen. Dann muss man nur noch dekorieren. Dazu wurden die Seiten mit weihnachtlichem Designerpapier beklebt. Ich habe wunschgemäß auf traditionelle Farben und Muster zurückgegriffen und dafür das DSP im Block „Gemütliche Weihnachten“ verwendet. (Im Katalog fand ich es gar nicht schön, weil mir die Farben dort total un-weihnachtlich erschienen. In natura ist es aber traumhaft!!!) Zu dem traditionellen Papier fand ich den Vintage-Look passend und deshalb wurden die Ränder in Espresso – also dunkel – gewischt.

jpp-lisas-christmas-bakers-box-1

Der Spruch stammt aus dem Set „Drauf und dran“ und wurde mit den Framelits „Lagenweise Kreise“ ausgestanzt. Ein paar DSP-Fähnchen und goldenes Glitzerpapier kamen als Beiwerk hinzu. Die goldene Klammer und ein goldenes Sternchen der „Lack-Akzente Metallic“ runden das Ganze ab. Im Nachhinein hätte ich als Verschluss statt der klammer lieber eine goldene schleife genommen – da das mit Vintage und Traditionellem wohl harmonischer gewesen wäre, aber was’s soll’s …

jpp-lisas-christmas-bakers-box-4

Morgen zeige ich euch die tags, die wir bei Lisa gebastelt haben. Freut euch also auf die nächste Weihnachts-Idee.

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton Savanne, Flüsterweiß extrastark & Gartengrün. Designerpapier im Block Gemütliche Weihnachten, Glitzerpapier Gold
  • Tinte: Espresso, Memento Schwarz
  • Stempelsets: Drauf und dran
  • Framelits: Thinlits Leckereien-Box, Framelits Lagenweise Kreise
  • Accessoires: Goldfarbene Klemmen, Lack-Akzente Metallic
  • Equipment & Sonstiges: Big Shot, Fingerschwämmchen
  • Klebemittel: Tombow, Dimensionals