Heute mal wieder was aus der Reihe „simple and cute“. Basteln muss ja nicht immer zeitaufwendig und materialintensiv sein. Mitunter sind es die ganz kleinen, süßen Projekte, die, obwohl sie ratzfatz hergestellt sind, einen großen Eindruck hinterlassen. Oder zumindest großen Spaß bereiten…

Zum Thema Urlaub kommt mir immer in den Sinn, dass Familien mit Kindern, möglichst viel Beschäftigungsmaterial für die lieben Kleinen mitnehmen möchten müssen. Was zu diesem Zweck eingepackt wird, muss möglichst klein sein und wenig Gewicht haben.

In unserer Familie sind Spiele jeglicher Art beliebt. Wir nehmen immer welche mit. Egal, ob bei einem Ausflug an den See oder in den Koffer für ferne Länder. Meinen Neffen wollte ich auch ein Reisespiel schenken, dass 1. so einfach ist, dass auch 3 Jährige es spielen können; dass 2. im Auto, am Strand und auch im Restaurant ausgepackt werden könnte und dass 3. (wie oben erwähnt) klein und leicht ist. Ziemlich schnell hatte ich dann die Idee zu diesem Handtaschen-Tic Tac Toe!

jpp - tic tac toe to go 2

Ich habe zwei Varianten gemacht. Einen unserer Musselinbeutel habe ich mit dem Streifen aus „Work of Art“  bestempelt. Und dazu 8 unserer Knöpfe gelegt – 4 in jeweils einer Farbe. Die können praktischerweise zum Transport und zur Aufbewahrung in den Beutel gelegt werden.

jpp - tic tac toe to go 1

jpp - tic tac toe to go 3

Für die zweite Variante wollte ich die authentischen „X“ und „O“ Spielsteine haben. Ich habe dazu die entsprechenden Buchstaben jeweils 20 mal ausgestanzt und dann immer 5 aufeinander geklebt. Mit dem Klebestift geht das ganz wunderbar und ohne, dass irgendwo Kleber ausquillt. (Ich liebe diesen Klebestift und kann gar nicht fassen, wie lange ich ohne gelebt habe und wie viele „Sauereien“ ich mir hätte sparen können.) Um die dicken Buchstaben etwas zu mehr zu schützen (vor Feuchtigkeit, Verbiegen usw) habe ich sie mit Crystal Effects „versiegelt“. Schöner Nebeneffekt: das glänzt so schön!

jpp - tic tac toe to go 4

Ich hoffe, euch gefallen meine kleinen Reisespiele!

Materialliste: Farbkarton Himbeerrot, Petrol.  Stempelkissen: Orangentraum, Bermudablau, Wassermelone. Stempelset Work of Art, Wimpeleien.  Stanze: Etikettanhänger. Thinlits Beeindruckende Buchstaben. Mini-Musselinbeutel. Klebestift. Crystal Effects, Designer Knöpfe Signalfarben.

Products used: Cardstock: Rich Razzleberry, Island Indigo, Ink: Tangelo Twist, Bermuda Bay, Melon Mambo. Stampssets: Work of Art, Little Letters Thinlits. Note Tag. Mini Muslin Bags. 2 Way Glue Pen. Crystal Effects. Designer Buttons Brights.