Hallo, ihr Lieben! Heute gibt es von mir auch endlich eine kleine Oster-Inspiration. Ich habe mir ein paar Deko-Ostereier ausgedacht. Und zwar im Vintage-Stil.

jpp - Vintage Ostereier mit Perlen 1

Dafür habe ich Acryl Ostereier, die in jedem Bastelladen erhältlich sein müssten, mit dem „Designerpapier Erstausgabe“ beklebt. Dieses Papier ist ideal für mein Projekt gewesen, da es dünner ist als die meisten unserer Papiere. Ich habe das DSP per Hand in dünne Streifen gerissen und dann Lage für Lage mit „Art Patch Lack und Leim“ (Kleber für Serviettentechnik) auf das Plastikei geklebt. Man trägt den Kleber unter und auf dem Papier auf. Auf diese Weise ist das Papier dann auch von außen hauchzart „lackiert“. Es stehen also keine Papierränder ab, was einen schönen, gleichmäßigen Look ergibt. Ebenso ist das sehr praktisch, wenn man das Ei später noch weiter bekleben will. In meinem Fall wollte ich die Ostereier noch mit Perlen verzieren.

jpp - Vintage Ostereier mit Perlen 2

Von einer Auftragsarbeit im letzten Jahr hatte ich noch Unmengen von unseren kleineren und mittleren Halbperlen übrig – deshalb konnte ich sie großzügig auf den Eiern platzieren. Besonders gut eigneten sich dafür die zusammenhängenden Perlenreihen, die wir in jeden Set haben. Zum Aufhängen habe ich unser zartes Spitzenschleifenband  in Saharasand verwendet. In Vanille hätte es mir wohl noch etwas besser gefallen, aber in Sahara wirkt es definitiv „älter“ und etwas „schmuddeliger“ – was dem Vintagelook durchaus mehr entspricht.

jpp - Vintage Ostereier mit Perlen 4

jpp - Vintage Ostereier mit Perlen 3

Die Ostereier sind erstaunlich schnell gemacht. Insbesondere weil der Lack und Leim fast im Nu getrocknet ist und man sofort weitermachen kann. Erwähnen möchte ich noch, dass die Acryl-Eier, die man kaufen kann, in der Regel aus 2 Hälften bestehen. Wer mag, kann die Eier nach dem Bekleben vorsichtig mit einem Cuttermesser an der „Naht“ der zwei Hälften einritzen. Dann lässt sich so ein Ei auch befüllen. Wäre doch auch eine schöne Verpackung für ein Oster-Goodie! 🙂

jpp - Vintage Ostereier mit Perlen 5