Diese Woche hab ich’s ja mit Mauern und Küsschen, wie’s scheint… Als ich die Wimpelkette, die ich euch gestern vorgestellt habe,  gemacht hatte, habe ich zufällig eine Abwandelung einer Stempeltechnik für mich entdeckt. Und die möchte ich euch natürlich gleich zeigen!

Als erstes das Resultat, das ihr erzielen könnt: eine gestempelte Mauer – ohne dass wir einen solchen Mauer-Stempel haben!!

jpp - watercolor wall card

Es geht hier um eine Abwandelung der sogenannten Kuss-Stempeltechnik, die auch im neuen Jahreskatalog auf Seite 130 beschrieben ist. (Jaaa! Sowas findet ihr auch im Katalog!) Ich habe jedoch nicht von Stempel zu Stempel gestempelt (was ist denn das für ein Satz!?!?!), sondern hatte den neuen Ziegel-Prägefolder mit im Spiel.

Am einfachsten lässt sich das demonstrieren, in dem man es kurz selbst ausprobiert. (Und: yay! Ich habe endlich mal das Wort „demonstrieren“ für eine Beschreibung benutzt. Jetzt bin ich hoffentlich des Titels „Demonstrator“ würdig! Hihi) Zurück zur Technik.

Ihr benötigt: 2 Stück Papier 10,5 x 14,8 cm, einen Hintergrundstempel mit möglichst großflächigem Design (Ich habe den neuen Watercolor Wash genommen) und den Prägefolder Ziegel.

jpp - watercolor wall card 4

Prägt das erste Stück Farbkarton ganz normal mit dem Prägefolder. Färbt den Stempel mit Stempelfarbe ein.

jpp - watercolor wall card 5

Stempelt den geprägten Farbkarton. (Den Stempel NICHT reinigen und NICHT neu einfärben!)

jpp - watercolor wall card 6

Stempelt nun erneut auf das andere Stück Farbkarton. Et Voila! Eine gestempelte Mauer!!! Das ist übrigens deshalb so toll, weil man dann ohne Probleme Sprüche stempeln kann – so wie ihr es auf meiner Karte seht. Auf geprägtem Farbkarton funktioniert das nämlich nicht!

jpp - watercolor wall card 7

Übrigens habe ich die Karte mit dem Spruch aus dem Set Watercolor Words versehen und dann zwei Schmetterlinge aus Aquarellpapier gestanzt und diese dann mit den Aquapaintern angemalt. Obendrauf noch etwas bling bling. 🙂

jpp - watercolor wall card 3

Materialliste: Farbkarton: Flüsterweiß, Schiefergrau, Wassermelone. Stempelkissen: Schiefergrau & Wassermelone. Prägefolder Ziegel. Stempel: Watercolor Wash; Watercolor Words. Stanze: eleganter Schmetterling. Aquarellpapier, Aquapainter. Strassschmuck.