Wie versprochen gibt es heute das nächste Workshop Projekt für euch! Ein Teebeutel-Goodie!! Diese super süße Kleinigkeit ist einfach perfekt als Mitbringsel geeignet. Ich liebe diese Verpackung und habe sie schon öfters gemacht – allerdings ist die letzte Teebeutel-Goodie-Produktion schon ziemlich lange her… Zum Coffee & Tea Workshop war sie aber ein absolutes Muss! 🙂

jpp - Teebeutel Mitbringsel für dich 1

Als Farbe habe ich Aquamarin gewählt, weil ich das Designerpapier „Noch ein Tässchen“ benutzen wollten. Da gibt es ein Motiv mit den kleinen Teebeuteln –  das finde ich so süß! Die Verpackung ist gedacht für einen Teebeutel und sieht aufgeklappt so aus:

jpp - Teebeutel Mitbringsel für dich 2

Das Bellyband hält den Teebeutel an Ort und Stelle und ist mit einem kleinen Gruß versehen. Dieser stammt aus dem Stempelset „Eins für alles“. Ich liebe diesen Spruch – denn Glück und Gesundheit wünscht man doch jedem in jeder Lebenslage! Da braucht es keinen speziellen Anlass. Man kann dieses Goodie also zu jeder Zeit einfach so schenken. Den farblich perfekten Teebeutel hatte ich zufälligerweise auch im Haus! 🙂

Verziert ist die Verpackung vorne mit dem DSP und dem Teepott der Framelits „Teestunde“. Dieser ist ebenfalls mit einem neutralen Spruch bestempelt: „für dich“ aus dem Stempelset “ Große Klasse“. Ein Set, das ich immer mehr mag!

jpp - Teebeutel Mitbringsel für dich 3

Als kleines Zierelement gibt es natürlich auch noch das Bändchen mit dem Teebeutel-Schnupsie dran. Sonst wäre es ja auch kein Teebeutel, richtig?! So ein Schnupsie gibt es zwar bei den Framelits – nur stimmt da die Proportion nicht. Aber wie ihr seht, ist es nicht schwer, sich so ein Schnupsie schnell per Hand zurecht zu schneiden. Ich habe noch ein Herz aufgemalt und Ränder in weiß mit den Uni-Ball Insigno Stift gezeichnet.

jpp - Teebeutel Goodie 6

Last but not least: Ehre, wem Ehre gebührt. Diese süße Verpackung ist nicht meinem Hirn entsprungen – sondern stammt von der lieben Melanie – samt Anleitung! … falls ihr dieses Goodie nachbasteln wollt.