Am letzten Sonntag hieß es: Abtauchen!!! Und wie das so ist, gibt es für jeden Workshop einiges vorzubereiten…

Für diesen maritimen Workshop wollte ich unbedingt etwas Strandfeeling in mein Bastelreich zaubern. Ich habe also meine Dekokiste rausgekramt und schnell Netze, Muscheln und Co verteilt. Nachdem drei Teilnehmerinnen absagen mussten, war auch genug Platz dafür vorhanden. 😉 Normalerweise mache ich gar keine Fotos von der Deko. Wenn man es genau nimmt, mache ich normalerweise weder Fotos noch viel Deko. 😉 Nicht, weil ich keine Lust hätte, sondern schlichtweg aus Platz und/oder Zeitmangel. Heute hatte ich Zeit und Lust für beides. Hehe. Nun ja … 2-3 Fotos sind es geworden… das ist für mich schon eine Meisterleistung!

jpp - Workshop Deko Abgetaucht 1

jpp - Workshop Deko Abgetaucht 2

Das hier unten war übrigens für den Teil des Workshops, den ich „Schleifenbinden für Dummys“ getauft habe! 🙂 Nein. Quatsch. Ist nur Deko… hihi.

jpp - Workshop Deko Abgetaucht

Passend zur Deko und zum Thema wurden natürlich auch die Goodies gestaltet. Dass ich die beliebten Muschelpralinen verpacken würde, stand für mich schnell fest. Dafür kamen die neuen 5cm breiten Zellophantüten zum Einsatz. Die sind toll!!! Und ein würdiger Ersatz für meine heiß geliebten, arg vermissten, schmalen Tüten, die es nun nicht mehr gibt.

jpp - Seaside Shore Pralinen Goodie 5

Verziert und verschlossen habe ich die Tüten mit ein wenig Designerpapier. Denn die Verwendung von Designerpapier war ein Thema des Workshops. Irgendwer muss ja mal die Initiative ergreifen und etwas gegen das weit verbreitete „DSP-Horten“ unternehmen! 😉 Designerpapier eignet sich nämlich hervorragend für Projekte, die schnell gehen sollen oder müssen. Denn dadurch muss man selber ja nicht mehr viel eigenes „Design“ aus den Hirnwindungen quetschen! Hihi.

jpp - Seaside Shore Pralinen Goodie 3

Für die Goodie-Tüten habe ich nur den Gruß „Ahoi there“ auf das Stück Designerpapier gesetzt und den Anker aus dem selben Set „Seaside Shore“ mit etwas Leinenfaden angebracht. Aufwendig war hier maximal das Ausschneiden der Motive per Hand.

jpp - Seaside Shore Pralinen Goodie 4

Klein, fein, schnell und dennoch süß, oder?!

Materialliste:

  • Farbkarton & Designerpapier: Savanne, Vanille Pur, DSP „Am Meer“
  • Tinte: Espresso
  • Stempelset: Seaside Shore
  • Stanzen & Framelits: 1/8″ Handstanze Kreis + Framelits Etikett-Kollektion
  • Accessoires: Leinenfaden
  • Sonstiges: Zellophantüten 5,1 x 20,3 cm