Ganz im Sinne der Vorfreude zeige ich euch heute einen Vorschlag für einen Adventskalender. Diese 12 Pillowbox Verpackungen waren ein Projekt bei meinem Adventskalender Workshop letzten Sonntag. Ich hatte verschiedene Adventskalender Sets zusammengestellt, aus denen ausgewählt werden konnte. Dieses war das beliebteste! Und falls ihr euch fragt, warum ich „nur“ 12 verschiedene Pillowboxes gemacht habe… nun ja, zum einen sind 12 verschiedene besser als 24 gleiche 😉 … zum anderen ist das Konzept eigentlich nur ein Einzelnes. Nämlich goldene Sterne auf schwarzem Hintergrund. Ich wollte, dass sich die Teilnehmer austoben können. Rein theoretisch hätte jeder die gleiche Verpackung 24 mal machen können, aber das fanden alle zum Glück ebenso langweilig wie ich. Ich habe also 12 Design- Vorschläge bereitgestellt – herausgekommen sind natürlich noch viele andere.

Dem aufmerksamen Betrachter ist sicherlich nicht entgangen, dass auf den abgebildeten Verpackungen keine Zahlen sind. Das soll so sein. Ich habe ganz bewusst Adventskalender Verpackungen gestaltet, die auch NUR als Verpackung genutzt werden können. Meine Erfahrung ist nämlich, dass viele meiner Workshop TeilnehmerInnen nicht viel mit Adventskalendern am Hut haben. (obwohl die „24 Türchen“ nun wahrlich nicht nur für Kinder eine Freude sind!) Deshalb war der Workshop gleichzeitig ein Verpackungs Workshop für Adventskalender-Muffel.  🙂 (Zahlen konnte sich jeder natürlich auch stanzen oder stempeln!)

jpp - Adventskalender schwarz gold 16

Nun zeige ich euch aber endlich meine 12 Pillowboxes! Achtung! Bilderflut!

jpp - Adventskalender schwarz gold

Materialliste: Framelits Stern-Kollektion, 1/8″ Geschenkband Gold

jpp - Adventskalender schwarz gold 2

Materialliste: Framelits Stern-Kollektion, Itty Bitty Akzente Stern, Designerpapier Zauberwald, Glitzerpapier schwarz

jpp - Adventskalender schwarz gold 15

Materialliste: Framelits Stern-Kollektion, Itty Bitty Akzente Stern

jpp - Adventskalender schwarz gold 14

Materialliste: Framelits Stern Kollektion, Itty Bitty Akzent Stern, Embossingpulver Gold, Versamark Stempelkissen, Stempelset: Santa´s Gift

jpp - Adventskalender schwarz gold 13

Materialliste: Itty Bitty Akzent Stern, Garn Metallic-Flair Gold

jpp - Adventskalender schwarz gold 12

Materialliste: Framelits Stern-Kollektion, Stanze Sternenkonfetti

jpp - Adventskalender schwarz gold 10

jpp - Adventskalender schwarz gold 11

Materialliste: Framelits Stern-Kollektion, Garn Metallic-Flair Gold, Glitzerpapier schwarz, Prägefolder Glückssterne (nach innen geprägt)

jpp - Adventskalender schwarz gold 8

jpp - Adventskalender schwarz gold 9

Diese Verpackung erscheint auf den ersten Blick sehr nackig und schnörkellos. Ich habe sogar befürchtet, dass sie gar als langweilig gelten könnte. Die Resonanz war aber bisher extrem positiv. Die Technik ist hier das, was ins Auge springt – deshalb gibt es auch nichts anderes, was von dem Effekt ablenkt.

Materialliste: Garn-Metallic-Flaire Gold, Nähnadel, Perforierset Kreativer Mix, Papier-Loch-Werkzeug

jpp - Adventskalender schwarz gold 7

Diese Verpackung will man immer anfassen. Der goldene Stern ist nämlich INNEN aufgeklebt worden, nachdem in die Pillowbox ein Stern-Loch gestanzt wurde. Die Kordel wird am Verrutschen gehindert, indem es rechts und links jeweils ein kleines Loch am Rand der Box gibt.

Materialliste: Framelits Stern-Kollektion, Itty bitty Akzent Stern, Kordelschnur gold.

jpp - Adventskalender schwarz gold 6

Diese Verpackung ist einer meiner Lieblinge. Ich finde es toll, dass sich der Sternabdruck nach dem Ausstanzen als „embosster“ Rand abzeichnet. Auch gefällt mir, dass es wieder verschiedene Ebenen gibt. Goldfolie und Glitzerfolie stehen hervor, Schwarz ist im Hintergrund. Den Rand des Goldfolien-Quadrates habe ich ebenfalls perforiert.

Materialliste: Framelits Stern-Kollektion, Perforierset kreativer Mix, Papier-Loch-Werkzeug

 

jpp - Adventskalender schwarz gold 4

Materialliste: Stempelkissen Versamark, Embossingpulver gold, Stempelsets: Perpetual Birthday Calendar, Wimpeleien

jpp - Adventskalender schwarz gold 3

Materialliste: Prägefolder Glückssterne (nach außen geprägt), Framelits Stern-Kollektion, Itty Bitty Akzent Stern, Glitzerpapier  Schwarz, Kordelschnur Gold.

Ich liebe diese Pillowboxes. Sind so wunderbar edel geworden. Und Sterne sind für mich eh zeitlos… Ich hoffe, euch gefallen die Verpackungen auch? Habt ihr ein Lieblings-Design? Ich bin neugierig auf eure Antworten.

Materialliste:

Basis aller Verpackungen sind folgende Zutaten:

  • Farbkarton Schwarz, Goldfolie, Glitzerpapier Gold
  • Framelits: Square Pillowbox / Pillbox Quadrat
  • Die restlichen Produkte, die ich für einzelnen Verpackungen genutzt habe, schreibe ich direkt unter jedes Foto.

PS: Nachbastel Tipp – wer goldene Accessoires & Bänder zum Nachbasteln möchte, aber nicht alle Produkte einzeln bestellen mag, könnte mein Probierpaket Set 7 interessant finden…