Schon kommt das nächste „Männer-Projekt“! Für den letzten Workshop musste auch eine Verpackung her! Sich eine Verpackung zu überlegen ist ja eigentlich nicht soooo schwierig. Wenn es jedoch darum geht, Männer zu beschenken ist die Frage nach dem Geschenk schon kniffeliger. Ich bin jetzt einfach mal von einem Kosmetikartikel ausgegangen. Geht doch auch bei Männern immer, oder?! Also ein Duschgel, Rasierwasser, Parfum oder so was in der Art. Für all jene Produkte kann eine box in a bag sehr tauglich sein. So war meine Entscheidung schnell gefallen.

Die Idee bei dem Design der Verpackung war recht simpel. Es sollte irgendwie maskulin sein, aber nicht unbedingt zu einem bestimmten Anlass. Also nicht zwingend für Geburtstag, Vatertag oder dergleichen. Das Farbschema habe ich dem Designerpapier „Unvergleichlich urban“ angepasst. Das passt zu jedem Alter und jedem Anlass. Der Hauptteil der Verpackung besteht aus einer kleinen Box und einer Hülle aus Farbkarton Vanille pur, das ich mit einigen Werkzeug-Motiven bestempelt habe.

Verziert wurde die Verpackung mit einem tag – einem Wimpel-Anhänger. Dieser besteht aus zwei Teilen: einem Stück geprägten Farbkarton in Anthrazit und einem aus Designerpapier. Als Gruß habe ich den neutralen Spruch „Du bist der Hammer“ ausgewählt. Welcher Mann möchte sich das nicht gerne sagen lassen!! Und logischerweise gab es dazu auch den Hammer als Hingucker. Dezent koloriert mit den Aquarellstiften.

Verschlossen habe ich die Tüte mit einer Briefklammer. Diese wiederum habe ich hinter einem Schrauben-Embellishment versteckt. Hihi. …das passte grad so schön. 🙂

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton Vanille Pur, Anthrazit; Designerpapier „Unvergleichlich urban“
  • Tinte: Memento schwarz, Anthrazit
  • Stempelset: Hammer!
  • Stanzen & Framelits: Framelits Formen Werkzeugkasten, Framelits Banner
  • Prägefolder: Tiefenprägefolder Sechsecke
  • Accessoires: Unvergleichlich urban
  • Equipment: Aquarellstifte
  • Sonstiges: Briefklammer
  • Klebemittel: Tombow, Abreißklebeband, Dimensionals