Letzten Sonntag fand mein Herbst/Halloween Workshop statt. Ganz intim in kleiner Runde, da kurzfristig Teilnehmer abgesagt hatten. Wir hatten trotzdem viel Spaß und haben 4 verschiedene Projekte gewerkelt.

Als erstes zeige ich euch die gift grüne Halloween Karte, die wir gebastelt haben.

jpp - Gift Grüne Halloween Karte

Die Karte sollte den tollen Prägefolder „Im Wald“ featuren. (Ja, das ist ein Wort! In Denglisch. 😉 ) Besonders, wenn man durchs „Wischen“ den erzielten Effekt immer wieder neu kreieren kann.

jpp - Gift Grüne Halloween Karte 3

Des Weiteren habe ich wieder mal einen von „Janina’s Tipps & Tricks“ für euch!! Nämlich: Glitzerpapier in deiner Wunschfarbe!

Man kann sich Glitzerpapier in jeder gewünschten Farbe selbst herstellen. Dafür auf das weiße Glitzerpapier „Diamantgleißen“ einfach die gewünschte Stempelfarbe mit dem Aquapainter aufgetragen. Je nachdem wie viel Farbe man aufträgt, erhält man einen Pastell-Ton bis hin zu einer kräftigen Farbgebung. Der Spruch stammt übrigens aus dem Stempelset „Sweet Hauntings“.

jpp - Gift Grüne Halloween Karte 2

Der Spruch stammt übrigens aus dem Stempelset „Sweet Hauntings“. Ist eigentlich einer der „Grabstein-Stempel“ – für unsere Zwecke getrimmt.

Ich weiß, es gibt hierzulande viele, die mit Halloween wenig bis gar nichts anfangen können. Aus diesem Grund habe ich bisher auch noch nie einen Workshop ausschließlich zum Thema Halloween gemacht. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich auf eine gleichgesinnte Halloween begeisterte Teilnehmerin gestoßen bin! Freu.

Selbige hat mir sogar eine Halloween-Eule mitgebracht. Knaller!!! (Im doppelten Sinne!! Aber was sich dahinter verbirgt erfahrt ihr in den nächsten Tagen…) An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Hexenhut-Eule! 🙂

IMG_7800

Materialliste:

  • Farbkarton: Schwarz, Anthrazit, Grasgrün, Flüsterweiß extrastark. Glitzerpapier Diamantgleißen
  • Stempelfarbe: Memento Schwarz, Grasgrün, Craft weiß (zum Wischen der Bäume)
  • Stempelsets: Zwischen den Zweigen, Sweet Hauntings
  • Stanzen: 1 3/4″ & 2″ Kreis Stanze
  • Zubehör: Prägefolder „Im Wald“, Zierdeckchen Spinnennetz