Da kommt sie schon – die zweite Idee für Kleinigkeiten, die man öfters mal auf die Schnelle brauchen kann. Heute habe ich eine Goodie Tüte  – natürlich auf Halloween getrimmt.

jpp-funny-bones-halloween-treat-bag

Die weiße Pergamintüte habe ich mit 2 Schädel-Motiven aus dem Set „Mr. Funny Bones“ bestempelt. Da das Pergamin recht glatt ist, ist dafür StazOn Tinte unbedingt notwendig. Sonst verschmiert alles. Wer einen Embossingfön hat, kann diesen benutzen, um die Trocknungszeit der Tinte zu verkürzen.

jpp-funny-bones-halloween-treat-bag-3

Kurz vor dem oberen Rand hat die Tüte noch eine Pseudo-Banderole von mir bekommen. Soll heißen: einen Streifen Papier, der jedoch nicht komplett um die Tüte herum geht. Das finde ich praktischer. Vor allem wenn man noch nicht weiß, ob die Verpackung einen „bauchigen“ Inhalt bekommen wird. 😉

jpp-funny-bones-halloween-treat-bag-1

Auf die Banderole in Schwarz kam dann noch ein Streifen Farbkarton in Flüsterweiß. Auf diesem wird der Gruß platziert. Ich habe mich für einen lustigen Spruch entschieden, da die Tüte vom Design her eher fröhlich als düster sein soll. Den Spruch habe ich mit den Stampin‘ Write Markern in Glutrot und Schwarz eingefärbt. Färbt man Klarsichtstempel mit den Markern ein, verschwimmt die Tinte auf dem Stempel ein wenig – was man dann mitunter beim Abdruck sieht. Das ist der Effekt, den ich für diese Tüte ganz bewusst wollte. Wer das nicht mag, sollte ggf. lieber ein Stempelkissen verwenden.  Unter dem Spruch kam noch ein kleines Boo-Fähnchen hinzu.

Der Hingucker der Tüte ist das lustige Skelett aus dem Set „Cookie Cutter Halloween“. Ich habe das Skelett auf schwarzem Farbkarton in weiß embosst und dann mit einem Kreis ausgestanzt. Hinterlegt wurde der Kreis mit einem passenden Wellenkreis in Glutrot. Essentiell wichtig ist das rote Mini-Herz, das das Skelett bekommen hat. 🙂 Das Herz stammt aus der Lebkuchenmann-Stanze.

jpp-funny-bones-halloween-treat-bag-2

Materialliste:

  • Farbkarton: Schwarz, Glutrot, Flüsterweiß
  • Tinte: Versamark, StazOn Schwarz, Stampin‘ Write Marker in Schwarz & Glutrot
  • Stempelsets: Mr. Funny Bones, Cookie Cutter Halloween
  • Stanzen & Framelits: Framelits Lagenweise Kreise, Elementstanze Lebkuchenmännchen (fürs kleine Herz)
  • Equipment: Embossingfön, Heißprägepulver weiß
  • Accessoires & Sonstiges: Pergamin-Geschenktüten
  • Klebemittel: Tombow,  Abreiß-Klebeband