Endlich habe ich eine Karte mit diesem tollen Stempelset gemacht. Es heißt Marquea Messages und ich liebe es! Ich mag es deshalb so gerne, weil es sich perfekt für vielerlei Anlässe eignet und total zeitlos ist. Männerkarten, Einladungskarten, Karten für Teenies… alles ist drin. Egal ob zum Geburtstag, als Wertschätzung oder einfach so. Heute zeige ich euch mein erstes Werk mit dem Vintage Schild. Es ist eine Geburtstagskarte für den Sohn meiner besten Freundin geworden.

jpp - Marquee Message Birthday Card

Als Kartenbasis habe ich schwarzen Farbkarton mit dem Mauer-Prägefolder bearbeitet. Ich liebe den Look dieser Struktur! Dann habe ich das Stempelmotiv einmal auf weißem, einmal auf gelbem und einmal auf rotem Farbkarton gestempelt. Die gelben und roten Elemente wurden ausgeschnitten und mit Dimensionals auf das weiße geklebt. Den Hintergrund des weißen Farbkartons habe ich innerhalb des Motivs mit dem Aquapainter etwas eingefärbt. Die Schrift ist mit dem Stampin‘ Write Marker in Pazifikblau einfach nur ausgemalt. 🙂

Für eine coole haptische wie optische Wirkung habe ich die schwarzen Punkte mit Crystal Effects versehen. Das gibt es zwar nicht mehr, aber ich bin manchmal echt froh, dass ich noch etwas davon habe.

jpp - Marquee Message Birthday Card. 1

Auch die Sterne habe ich als schönes Detail extra auf gelbem Farbkarton gestempelt, ausgeschnitten und nochmals mit Dimensionals erhöht.

jpp - Marquee Message Birthday Card. 2

Und natürlich darf die Innenseite der Karte nicht fehlen!!! Da gefällt mir besonders, dass man im aufgeklappten Zustand die Mauer-Maserung so gut sieht!

jpp - Marquee Message Birthday Card. 3

Hinzufügen möchte ich noch, dass Marquea Messages einer jener Stempelsets ist, dessen Wirkung man total unterschätzt. Fotos von Projekten, die ich bisher sah, fand dich gut … aber der Effekt, wenn man ein eigenes, gestaltetes Werk in den Händen hält, ist nochmal etwas ganz anderes. Hat so einen kleinen Wow-Faktor. 🙂

Materialliste:

  • Farbkarton: Schwarz, Flüsterweiß extrastark, Osterglocke und Glutrot
  • Tinte: Archivtinte schwarz und Stampin‘ Write Marker in Pazifikblau, Osterglocke und Glutrot
  • Stempelset: Marquee Messages
  • Prägefolder / Embossingfolder: Ziegel
  • Klebemittel: Tombow, Dimensionals
  • Sonstiges: Crystal Effects

Notiz:

Wie ihr vermutlich schon bemerkt habt, ist auf dem Blog derzeit nicht ganz so viel los wie sonst. Ich und das Kind befinden uns nämlich (endlich!) im Ferienmodus. Genau genommen befinden wir uns derzeit auf einem Floß und machen die Gewässer unsicher. Deshalb wird es morgen auch keinen Beitrag zum Filo-Friday geben. Wird aber nachgeholt, so bald wir zurück sind…

In diesem Sinne: euch und uns ein paar schöne Sommertage!