Mein heutiger Beitrag ist kurz und schmerzlos. Ich habe eine Karte im Potpourri-Stil gemacht und dafür das Stempelset „Artistically Asian“ genutzt. Das Blumenmotiv habe ich mit Wasabi auf Farngrün gestempelt und so ausgeschnitten, dass ich zwei Quadrate à 3,5 x 3,5cm erhielt. Das Blumenmotiv wurde mehrfach mit Vermark gestempelt und in klar embosst. Daraus sind 3 Quadrate zugeschnitten worden. Ein Stück Farbkarton in Farngrün habe ich mit dem Prägefolder Meereswellen bearbeitet und daraus ebenfalls 3 Quadrate geschnitten. Zu guter Letzt gab es noch das chinesische Schriftzeichen für den Spruch über die Freundschaft, den ich gold embosste. Dieser wurde in die Mitte als Hingucker platziert.

jpp - Quadratische Asia Karte

Jedes Quadrat ist von einem schwarzen Rand umgeben. Dieses schwarze Quadrat ist wiederum mit Goldfolie hinterlegt. Als Kartenbasis dient ein Stück Farbkarton 13 x 26 cm in wasabigrün, mittig gefalzt. Das fertige Kartenformat ist dann also 13 x 13 cm.

jpp - Quadratische Asia Karte 1