Heute habe ich wieder eine Karte für euch, die ich als Auftragsarbeit machen durfte. Gewünscht war eine Verpackung für eine Jahreskarte für das Naturkunde Museum. Ich habe mir dazu eine „Showcase-Karte“ ausgedacht.

Angedacht war, dass ich Schaukästen simuliere, in dem Flora und Faune hinter Glas ausgestellt sind. Dazu habe ich in das Designerpapier Holzoptik diverse „Fenster“ geschnitten und das Ganze dann mit Klarsichtfolie hinterlegt.

Ich habe die „Ausstellungsobjekte“ mit Dimensionals aufgeklebt, dass alles plastischer aussieht. Besonders süß finde ich ja die kleinen Knochen… hihi… Ausgeschnitten wurden übrigens alle Objekte per Hand.

Innen habe ich eine einfache Einstecktasche für die Jahreskarte eingesetzt. Dahinter ist noch genügend Platz für schriftliche Grußworte. :-)

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton Espresso, Flüsterweiß, Designerpapierim Block Holzdekor, Klarsichtfolie
  • Tinte: Mandarinorange, Currygelb, Gartengrün, Espresso, Terrakotta, Aubergine, Archivtinte schwarz
  • Stempelsets: Schmetterlingsgruß, Li(e)belleien, Papillion Potpourri (retired), Mr. Funny Bones (retired), Thankful Forest Friends (retired), Drehstempel Alphabet
  • Equipment: Prägefolder Blättermeer, Schneide- und Falzbrett
  • Klebemittel: Towmbow Flüssigkleber, Dimensionale, Mini Dimensionals, Schaumstoffklebestreifen