Wellness ist nicht nur was für stressgeplagte Karrierefrauen ( und -männer), sondern auch für Teenie Girls! Wenn sich bei uns die wildgewordenen 12  bis 14 Jährigen zur Übernachtungsparty einfinden, kann man darauf wetten, dass sie plötzlich alle mit Schminke, neuen Nageldesigns und mit Masken im Gesicht durch die Bude rennen. Sogar den Jungs wird hemmungslos das weiße Zeugs ins Gesicht geschmiert. Jaja, der Teenie von heute ist gepflegt. Nein, noch mehr: er zelebriert das Gepflegtsein regelrecht!

jpp - Beauty Baskets 10

Meine Taktik ist da recht simpel – ich begrüße es, wenn die Kids sich bei mir zu Hause der Kriegsbemalung unterziehen und sich danach der Restaurierungsarbeit hingeben. Sollen sie sich austoben und ausprobieren. Allemal besser, als wenn sie es stattdessen in den öffentlichen Verkehrsmitteln tun – und so dann auch noch in der Öffentlichkeit rumrennen. Bisher scheint die Taktik aufzugehen. Mein Kind probiert daheim gerne angesagte Styles aus, bemalt sich draußen ansonsten aber wenig bis gar nicht an. Ist mir sehr recht. Aber auf Home-Wellness steht sie total. Deshalb ist heute auch ihre beste Freundin zum Beauty Wochenende eingeladen. Damit das Zelebrieren auch einen würdigen Rahmen erhält, habe ich den Mädels jeweils ein Beauty Basket mit allerlei Goodies gefüllt und hübsch zurecht gemacht.

jpp - Beauty Baskets jpp - Beauty Baskets 9

Ton in Ton, sieht das Ganze doch echt nett aus. Zwischendurch ein paar süße Details, wie das „Best Buds“-Schildchen mit Glitzersteinchen.

jpp - Beauty Baskets 5

Noch eine Bemerkung in eigener Sache: bevor ihr euch wundert, warum alles Ton in Ton ist – aber ein blauer Nagellack im lila Körbchen liegt… der ist NICHT blau. Der ist lila. Genau wie der Rest! Nur wird er auf jedem Foto plötzlich blau. Ich schwöre.

Übrigens: so ein Körbchen eignet sich hervorragend als Geschenkidee! Auch für nicht-Teenies! ;-)

Materialliste: Farbkarton: Pflaumenblau, Aubergine, Farngrün, Wasabigrün und Flüsterweiß. Stempelkissen in Wasabigrün, Aubergine und Memento Schwarz. Big L Körbchen. Framelits: Aus meinem Garten & Project Life Karten und Etiketten. Thinlits: Mini Leckereientüte. Strasssteine.