Ich wollte schon die ganze Zeit eine Karte machen, auf der das Candy Cane Designer Pergament in großem Stil zur Geltung kommt. (Eigentlich nennt sich das „Designerpergament mit Prägedesign Winterfantasie“ – aber ich liiiiiebe den rot-weißen-Candy-Cane-Streifen-Look zur Weihnachtszeit nun mal so sehr – dass dann alles rot/weiße bei mir „Candy Cane Look“ heißt. :-) ) Wie dem auch sei – als ich die Vorlage der letzten Global Design Challenge gesehen habe, das ein Quer-Streifen Layout vorschlug, war die Idee dieser Karte geboren.  Ich habe es nicht geschafft, sie rechtzeitig zur Teilnahme an der Challenge fertigzustellen, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.

Jedenfalls ist das nun meine Karte. Viel rot-weiß und gaaaaanz viel GLANZ und GLITZER! Damit die Karte ein bisschen mehr „Thema“ und damit noch ein kleiner weiterer Farbtupfer mit ins Spiel kommt, habe ich mich für das Auto mit dem Baum aus dem Set „Weiße Weihnacht“ entschieden. Grün als Komplementärfarbe zu rot passt gut und ich finde das Motiv so niedlich. Insgesamt ist das Stempelset allerliebst, wird aber irgendwie etwas übersehen, da es sich nicht im Herbst/Winter Katalog befindet. Ihr findet es im Jahres-Hauptkatalog auf Seite 68. Der Spruch auf meiner Karte stammt übrigens auch aus diesem Set.

jpp - Getting the Tree Christmas Card

Neben dem Designerpergament habe ich für den Glitzer-Effekt noch das rote Glitzerpapier, die Perlen und das neue Glitzerband in weiß verwendet. Das Band ist so schön weich und geschmeidig. Hätte ich bei „Glitzerband“ nie vermutet; sind doch die meisten Bänder dieser Art eher rauh und recht steif. Dass es anders geht, wird hier bewiesen. Einfach toll. Falls ihr die Weihnachts-Bänder von Stampin‘ Up! auch mal kennenlernen wollt, ohne gleich Unmengen zu bestellen, seht euch doch mal meine Bänderpakete an, die ich für euch unter Janina’s Probier Pakete zusammen gestellt habe.

jpp - Getting the Tree Christmas Card 2

Das Innere der Karte wurde auch bedacht. Hier habe ich sozusagen, den Baum, der auf der Vorderseite geholt wurde, aufgestellt und geschmückt. Hihi. Die schnuckelige Tanne stammt aus dem Stempelset „Santa’s Gifts“.

Ich hoffe, euch gefällt die Karte.

Materialliste:

  • Farbkarton: Flüsterweiß extrastark. Designerpergament mit Prägedesign Winterfantasie. Glitzerpapier rot.
  • Stemeplkissen & Stampin‘ Write Marker: Memento schwarz. Marker in Glutrot, Olovgrün, Osterglocke, Schokobraun und Schiefergrau.
  • Stempelsets: Weiße Weihnacht, Santa’s Gifts
  • Zubehör: Glitzernd weiß. Perlenschmuck.