Oh, da muss ja jemand meine Gedanken gelesen haben! Eine Global Design Project Challenge zum Thema „amusementpark“ – also Jahrmarkt/Rummel. Toll! Und Zack! hatte ich wieder einen Grund mehr, das Stempelset „Carousel birthday“ rauszuholen. Diesmal ist es eine Karte in zarten Farben geworden – und zwar eine neutrale Glückwunschkarte, die zu diversen Anlässen passt wie Geburt, Geburtstag oder sogar Hochzeit.

Andere Inspirationen zum Thema Jahrmarkt findet ihr auf der Global Design Project Seite:

Für meine Karte habe ich die Farben Savanne, Kirschblüte und Flüsterweiß gewählt. „Hauptattraktion“ sind das Karussell – samt plastischen Cupcake-Toppings in Kirschblüte – und das kolorierte Pferdchen. um den Vintage-charakter der Motive und der Farbkombi hervorzuheben, habe ich das Pferdchen sowohl mit den Aquarellstiften in Wassermelone als auch Espresso eingefärbt. Diesen dezenten Schmuddel-Look finde ich perfekt, um etwas Vintage-Feeling zu erzeugen.

Die Cupcakes habe ich in Szene gesetzt bzw. hervorgehoben, in dem ich die „toppings“ erst gestempelt und dann ausgestanzt habe. Etwas Wink of Stella rundet das Ganze ab.

Als Hintergrund habe ich die Zelte gewählt sowie ein paar Gorgeous Grunge Sprenkel und ein paar Perlen.

Als neutralen Gruß habe ich „Glückwunsch“ aus dem Set „Für immer“ genommen. So ein schöner Schriftzug!!!

Ich hoffe, ihr habt auch so viel Spaß mit diesem Stempelset! :-)

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton Savanne, Kirschblüte, Flüsterweiß extrastark
  • Tinte: Savanne, Kirschblüte, Memento schwarz
  • Stempelsets: Carousel Birthday
  • Stanzen & Framelits: Thinlits Formen In den Wolken
  • Equipment: Aquarellstifte, Wink of Stella clear
  • Accessoires: Perlenschmuck
  • Klebemittel: Tombow, Dimensionals