Jedes Jahr säe ich eine „Blumenwiese“ für Bienen und Schmetterlinge aus. Um die Honigbienen und andere nützliche Insekten steht es ja bekanntlich gar nicht gut. Und jeder noch so kleine Beitrag ist eben ein Beitrag. Ein wichtiger. Dieses Jahr dachte ich mir, je mehr Leute den Insekten helfen, desto besser. Also habe ich beschlossen, ein paar Saat-Tütchen für Schmetterlinge und Bienen unter die Leute zu bringen. Hübsch verpackt als Goodie ist das dann gleichzeitig noch eine kleine nette Geste.

Ich habe mir ein paar aktuelle InColors geschnappt und ein paar alte Buchseiten um einen Vintage-Look zu gestalten. Jaaaaa, selbst mit Limette habe ich die alten Buchseiten kombiniert. ;-)

Für die Farben habe ich mich an den Farben der Saatgut-Tütchen orientiert. So sind dann drei Varianten mit drei verschiedenen Stempelsets entstanden.

Mir ist erst später klar geworden, warum mir die Variante mit dem Schmetterling sehr viel besser gefällt als die anderen beiden. Die anderen Tütchen haben nämlich keine gestaltete Vorderseite. Die mittlere Tüte hat einen Wasserfarben-Hintergrund und Blüten. Das macht viel aus. Aber sei’s drum.  Ich finde sie trotzdem ganz süß.

Für die Variante in Limette habe ich das Set Blütentraum samt Framelits verwendet. Der kleine tag wurde mit den Prägeformen Florales Duo bearbeitet.

Zu Meeresgrün habe ich das Set Li(e)belleien eingesetzt. Die kleinen Details wie die ausgestanzte Biene und die Libelle machen schon einiges her. Aber seht ihr auch, dass ich die Buchseite bestempelt habe? Auch solche Details komplettieren ein Design.

Es sind für mich immer die Details, die ein Design ausmachen. :-)

Das Tütchen steckt man übrigens einfach in die Tasche, die durch das Falten der Buchseite entstanden ist.

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton in Limette, Feige, Meersgrün und Savanne
  • Tinte: Savanne, Feige, Limette, Meeresgrün, Archivtinte Schwarz
  • Stempelsets: Schmetterlingsgruß, Li(e)belleien, Blütentraum
  • Stanzen & Framelits: Thinlits Formen Libelle, Thinlits Formen Blüten, Blätter & Co., Thinlits Schmetterlinge, Stanze 1 1/2″ Kreis, Stanze 1 3/4″ Kreis, stanze gewellter Anhänger
  • Equipment: Prägefolder Florales Duo.
  • Accessoires: Leinenfaden, Juteband, Feines Geschenkband Feige, Ombré Geschenkband Limette, Mini Schleifchen
  • Klebemittel: Tombow Flüssigkleber, Dimensionals, Gluedots.
  • Sonstiges: alte, vergilbte Buchseiten