Das Kind ist zum Geburtstag des besten Freundes eingeladen – eine Karte muss her. Ganz schnell versteht sich. Geburtstage kommen ja immer so plötzlich!!!….

Besagter Freund ist absoluter Fantasy Fan – und Socken-Sammler. Nach all den Weihnachtssocken stand mir der Sinn dann doch mehr nach Fantasy. Künstlerische Freiheit … oder so ähnlich, gell?!

Leider ist das Fantasy-Stempelset noch nicht bei mir eingezogen. Mit meiner Downline Steffi war ich aber just an diesem Tag vor dem Geburtstag zum Kaffee-Stempel-Klatsch verabredet – und zum Glück hatte sie dann noch schnell den Drachen für mich eingesteckt. Ist immer wieder toll wie das im Team so funktioniert!! 🙂

Ich habe mir genau 5 Drachen gestempelt bevor Steffi das Set wieder eingesteckt hat. Die 5 mussten für meine Kolorier-Versuche reichen. Haben sie dann auch. Der dritte Drache war passabel. 😉

Da es sich nicht mehr um einen Kindergeburtstag handelte, sondern um den 16. ! – musste das kindliche Motiv etwas „cooler“ werden. Ich habe mir gedacht, ich imitiere Drachenhaut und habe zur Strukturpaste gegriffen …

Voller kreativen Übermutes hatte ich meine Finger schon in der Paste bzw. die Paste schon auf dem Papier… ohne die Paste vorher einzufärben. Ich Dödel.

Stempelfarbe nach dem Trocknen auftragen war eher schwierig, somit habe ich kurzerhand zu ein paar Alkoholfarben aus meinem Bestand gegriffen und diese aufgesprüht. Mir wäre Chilli als passende Farbe zum Drachen im Hintergrund lieber gewesen, aber auch der Magenta-Ton als Kontrast ist letztlich ganz cool. Dann habe ich noch Inka-Gold Glanz in Lavarot und Silber aufgetragen. Diese Pasten nutze ich gerne für meine Mixed-Media Projekte – hier passten sie aber auch ganz toll.

Den Drache habe ich übrigens mit den Stampin‘ Blends in Chili (hell und dunkel) und Savanne koloriert. Der Spruch stammt aus dem Set „Bannerweise Grüße“ und wurde in weiß auf schwarz embosst.

… und dann für den Drachen noch eine ordentliche Portion Wink of Stelle für das magische Funkeln.

Als Kartenbasis habe ich Anthrazit gewählt und auch das Band ist Anthrazit. Das ist eines der Bänder, die es im Paket mit 2 weiteren Farben als SAB-Gratis-Produkt derzeit gibt.

Ich hoffe, euch gefällt mein nicht so kindlicher Drache! 🙂

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Anthrazit, Flüsterweiß extrastark, Schwarz
  • Tinte: Memento schwarz, Versamarkt, Stampin‘ Blends in Chilli (hell und dunkel) und Savanne hell
  • Stempelsets: Zauberhafter Tag, Bannerweise Grüße
  • Equipment: Embossingfön, Embossingpulver weiß, Wink of Stella clear, Strukturpaste
  • Accessoires: Schimmerndes Geschenkband im KOmbipack in Anthrazit (SAB Gratis Produkt 2018)
  • Klebemittel: Tombow Flüssigkleber, Dimensionals
  • Sonstiges: Alkoholfarbe aus meinem Bestand, Inka-Gold Paste in Lavarot und Silber (aus meinem Bestand)