Heute habe ich ein Rätsel für euch! Und eine Liebesgeschichte! Und 4 Karten! Das ist ja noch besser als ein Überraschungsei!!! Bis auf die Schokolade… ;-)

Das Rätsel, das es zu lösen gilt, lautet: was haben diese 4 Karten gemeinsam??? Sie könnten vom Design her kaum unterschiedlicher sein, dennoch haben sie alle ein verbindendes Element… welches ist das? Aber hier erst einmal die Karten:

 

Nummer 1: bold and beautiful. Knalliger Schriftzug, kräftiger Kontrast, intensiver Farbklecks und verspielte Details.

jpp- PL Karten Set Liebesgeschichte 5

jpp- PL Karten Set Liebesgeschichte 4

Nummer 2: blütenzart und aussagekräftig. Hier steht der Text im Vordergrund, umrahmt von kleinen Blüten. Besonders schön finde ich den dezenten verwischten Tafellook im Hintergrund.

jpp- PL Karten Set Liebesgeschichte 1

jpp- PL Karten Set Liebesgeschichte

Nummer 3: die elegante: Klare Formen, helle Farben und dazu die edle verschnörkelte Schrift und genügend Glitzer. Auch hier soll die Schrift in Szene gesetzt werden – allerdings durch klare Rahmen in mädchenhaften Rosatönen. Die Schrift selbst ist das eigentliche Design – wunderbar strahlend und glänzend dieses schimmernde, reliefartige Silber.

jpp- PL Karten Set Liebesgeschichte 8

jpp- PL Karten Set Liebesgeschichte 7

jpp- PL Karten Set Liebesgeschichte 6

Nummer 4: die moderne: rauh und unkonventionell ist diese Karte: Grautöne in Kombination mit Rosa – und dennoch nicht typisch ladylike. Das Herz steht im Mittelpunkt, umrahmt von den aufgerauten Papierrändern. Unten dann ganz dezent der Spruch „Verrückt nach dir“, den ich beim Embossen bewusst etwas „schmuddeliger“ gestaltet habe. Das ist übrigens der einzige Stempel, den ich bei 4!!! Karten benutzt habe!!! Diese Karte erinnert mich ein wenig an die ganzen Deko-Objekte aus Beton, die derzeit so angesagt sind…

jpp- PL Karten Set Liebesgeschichte 2

jpp- PL Karten Set Liebesgeschichte 9

So – habt ihr entdeckt, was diese vier Karten verbindet? Richtig! Eine Liebesgeschichte. Bzw. die Liebesgeschichte. Und zwar die Liebesgeschichte von Project Life! Das ist das Kartenset, das wir bei Stampin‘ Up! im Programm haben. Dieses dreht sich – wie sollte es auch anders sein – rund um die Liebe und eignet sich ganz hervorragend für die Gestaltung von Hochzeitsalben, aber auch für die Alltagsgeschichten, die sich rund um die Liebe drehen…den Valentinstag zum Beispiel. Ich wollte euch heute zeigen, dass man mit den Project Life Karten auch andere Dinge machen kann, als „nur“ Alben. Grußkarten zum Beispiel!!! :-)

Annual15_p029_a

Ich hoffe, euch gefallen meine Project Life Liebesgeschichten-Karten! Probiert das doch auch mal aus! Ihr werdet erstaunt sein, wie viiiiele Karten ihr damit gestalten könntet. (und es bleiben immer noch genug Karten für Journaling u.ä. übrig! Ich habe es noch nicht geschafft, ein einziges Kartenset aufzubrauchen! :-) )