Es ist schon wieder viel zu lange her, dass ich das Envelope Punch Board (Falzbrett für Umschläge) benutzt habe! Dabei liebe ich es und könnte es am liebsten im Dauereinsatz haben. Schließlich sind damit sooo viele Projekte in Nullkommanichts gewerkelt. Ich liebe dieses Punch Board. (Erwähnte ich wohl schon, was?!) Jedenfalls habe ich es mir geschnappt um damit ein paar Goodies zu basteln. Entstanden sind 2 Versionen von Envelope Punch Board Boxen mit Schmetterlingen. Im Fokus steht dabei das Designerpapier Schmetterlingsvielfalt, das es derzeit als Gratisprodukt während der Sale a Bration gibt. (Mehr Infos dazu findest du hier.)

Version 1 in Lila und Schwarz

Das Designerpapier ist mal wieder von Stampin‘ Up! gut durchdacht worden. Bei den 12 verschiedenen Designs sind 6 farbig und 6 in schwarz weiß gehalten. Das macht das Kreieren von Projekten besonders einfach. Zu schwarz/weiß kann man alles kombinieren und es sieht immer zeitlos elegant oder absolut trendig aus.

Zum lila Designerpapier habe ich schwarze Schmetterlinge kombiniert und umgekehrt. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch das tolle Papier im folgenden Video genauer ansehen.

Video zum Designerpapier

Maße zum Nachwerkeln

Wenn du diese Goodies nachbasteln möchtest, sind hier die Maße:

  • Designerpapier 14 x 14cm
  • Farbkartonstreifen 21 x 1,5cm
  • Reste Farbkarton für Schmetterlinge

DSP im EPB falzen bei 5,9 + 8,8 cm. Dann jeweils rotieren, vorhandene Falzlinie an der „Nase“ anlegen und wieder Falzlinien ziehen. Papierstreifen bestempeln dann um die Box legen und zusammenkleben. Mit dem Schmetterling verzehren.

Die fertige Box hat ein Maß von 7x 6x 2cm. Es passt zum Beispiel ein Hanuta hinein.

Version 2 in schwarz/weiß mit bunten Akzenten

Diese Version ist mit der ersten mehr oder weniger identisch. Lediglich die Schmetterlinge sind hier nicht einfach aus Farbkarton ausgestanzt, sondern bunt. Aber auch das ist nicht aufwendiger als mit dem Farbkarton. Denn… die Schmetterling sind mit der Schmetterlingsstanze einfach aus dem Designerpapier ausgestanzt! Nichts mehr ausmalen oder stempeln. Tahdah!

Die Banderole wurde farblich angepasst und der Schmetterling noch mit einem weiteren in schwarz hinterlegt um etwas mehr Dimension und Kontrast zu schaffen.

Wenn ihr dieses wunderschöne Papier auch haben möchtet, könnt ihr es nur gratis bekommen. Zu kaufen gibt es das nämlich nicht. Für je 60.-€ Bestellwert kannst du dir eine Gratisprodukt aus der Sale a Bration Broschüre aussuchen. U.a. dieses Designerpapier. Melde dich wenn du dazu Fragen hast.

Materialliste:
  • Papier & Farbkarton: Designerpapier Schmetterlingsvielfalt, Farbkarton in Schwarz, Ananas, Grapefruit, Heideblüte, Olivgrün, Babyblau und Amethyst.
  • Tinte: Memento Schwarz
  • Stempelset: Schmetterlingsglück
  • Stanzen & Framelits: Stanze Schmetterlingsduett
  • Equipment: Envelope Punch Board  (Falzbrett für Umschläge)
  • Klebemittel. Tombow Flüssigkleber