Halli Hallo ihr Lieben!

Heute warte ich mit Geschenkanhängern in knalligen Farben auf. Grund dafür sind die Glöckchen gewesen, die ich noch in meinem Bestand hatte. Ich liebe nämlich in der Weihnachtszeit jede Art von Glöckchen als Accessoire – die dürfen einfach nicht fehlen. Obwohl ich es gerne bunt mag, bewege ich mich in der Advents- und Weihnachtszeit normalerweise  in dem gängigen Farbspektrum… heute Stand mir aber der Sinn nach viel Farbe.

Als Spruch für den Anhänger habe ich „Zum Fest alles Liebe“ aus dem Stempelset „Weihnachtliche Etiketten“ gewählt. Ich mag Sprüche besonders gerne bei denen zwei Schriftarten verwendet werden. Ich habe sie in silber und gold embosst. Dann als Kreis mit Stickrand ausgestanzt.

Meine Farbauswahl richtete sich nach den vorhandenen Glöckchen. Die passenden Stampin‘ Up! Farben, die ich  dazu gewählt habe, sind: Wassermelone, Aubergine, Pazifikblau und Grasgrün (retired). In diesen Farben habe ich mit den Framelits Lagenweise Kreise Wellenkreise ausgestanzt, die ich hinter den weißen Kreis geklebt habe.

Schleifenband in Limette konnte ich aus dem aktuellen Sortiment nehmen, Wassermelonen-Band hatte ich noch vom letzten Jahr – lila und blau musste ich aus meinem alten Bestand heraussuchen.  (… dann verringert der sich auch endlich mal wieder etwas…) Die Schleifen habe ich aufgeklebt. Einfarbige weiße Kordel dient als „Aufhänge-Band“.

Die Glöckchen habe ich mit etwas weißem Nähgarn angeknotet. so fällt es kaum auf.

So, und nun möchte ich euch noch darauf hinweisen, dass ab morgen wieder unser Team Adventskalender „December Inkspiration“ startet!!! Jeden Tag öffnet sich bei einer Person aus unserem Team das Kalendertürchen und hält eine tolle kreative Idee für euch bereit. Auf dem entsprechenden Blog des Türchen-Tages wird jeweils eine Kleinigkeit verlost! Also schaut jeden Tag vorbei, bestaunt die Bastelideen und macht bei der Verlosung mit.

Das Kalendertürchen auf meinem Blog öffnet sich am 27.12. 2017 – mit einer kreativen Silvester-Idee! Ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut.

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton Flüsterweiß extrastark, Wassermelone, Aubergine, Pazifikblau, Grasgrün (retired)
  • Tinte: Versamark
  • Stempelset: Weihnachtliche Etiketten
  • Stanzen & Framnelits: Framelits Formen Stickmuster, Framelits Lagenweise Kreise
  • Equipment: Embossingfön, Embossingpulver in Silber und Gold
  • Accessoires: Einfarbige Kordel in weiß, Fein gewebtes Geschenkband in Limette, Besticktes Satinband in Wassermelone (retired), Rest aus meinem alten Bestand, Glöckchen aus meinem Bestand
  • Klebemittel: Tombow