Willkommen in 2017!!!! Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und erfüllendes – und natürlich KREATIVES neues Jahr!!!

Ich habe mir ein paar Tage Auszeit über die Feiertage genommen und nur so viel gearbeitet wie ich Lust hatte. Deshalb gab es auch keine kreativen Blogbeiträge…. nun ja – die Ideen zum Thema „Neujahr und Silvester“ kann ich ja in 12 Monaten wieder rausholen… ;-) Dennoch habe ich viel gebastelt – mit den neuen Sachen! So habe ich mich ganz nebenbei schon richtig in Feierlaune gebracht – und freue mich nun ganz doll auf die Sale-a-bration und den Start des Frühjahr- / Sommerkatalogs!

Der neue Katalog steht ja optisch ein bisschen unter dem Motto „nostalgischer Jahrmarkt“. So war auch die Deko bei OnStage – und ich liebe diesen nostalgischen Vintage Stil… deshalb habe ich das Motto aufgenommen und möchte nun mit euch zusammen auf der Kirmes feiern. Dazu hier meine erste Karte:

jpp-caroussel-birthday-card-mit-sonnenstrahlen-2

Ich habe die Farben Vanille Pur, Espresso und Chilli gewählt – diese Kombi passt für mich super zum „Old Fashion Thema“. Das Karussell habe ich in Espresso gestempelt und ausgeschnitten. Die Zelte sind in Chilli gestempelt und auch per Hand ausgeschnitten.

Für den Hintergrund wollte ich ein „Streifenmuster“, das an ein altes Zirkuszelt erinnert. Deshalb habe ich mir die Thinlits Sonnenstrahlen geschnappt und diese einmal in Chilli und einmal in Vanille Pur ausgestanzt. Dann habe ich sie ineinander gesetzt und als Hintergrund auf die Kartenbasis in Espresso geklebt. Allerdings nur etwas mehr als zur Hälfte. Sonst wäre es als Hintergrund für die gestempelten Motive zu unruhig.

jpp-caroussel-birthday-card-mit-sonnenstrahlen-3

Das Karoussel und das Zeltmotiv habe ich in Lagen mit Dimensionals aufgeklebt. Etwas Kordel in Chilli lockert das Ganze auf. Eingentlich fand ich die Karte ohne Spruch am schönsten. Was eher selten der Fall ist. Trotzdem habe ich mich entschieden, einen klitze kleinen unterzubringen – so dass er in das aufgeklebte Arrangement passt, nicht jedoch im Vordergrund steht. Und mit „so much fun“ ist der Spaßfaktor eines Jahrmarktes gut beschrieben – stellt gleichzeitig aber auch einen Spruch für zig Gelegenheiten dar.

jpp-caroussel-birthday-card-mit-sonnenstrahlen-4

Ins Karteninneren habe ich nur ein Stück vom Karoussel als Wasserzeichen gesetzt.

jpp-caroussel-birthday-card-mit-sonnenstrahlen-5

Ich hoffe, dass euch die Karte gefällt und dass ihr euch genauso auf die SAB und den neuen Katalog freut, wie ich! :-)

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton in Vanille Pur, Chilli, Espresso
  • Tinte: Espresso
  • Stempelset: Caroussel Birthday
  • Stanzen & Framelits: Thinlits Sonnenstrahlen
  • Accessoires: Kordel Chilli (noch aus dem Set Kordel im Dreierpakt)
  • Klebemittel: Tombow, Dimensionals