Halli Hallo!

es ist Freitag und ich habe wieder eine Filofax Deko für euch. Diese ist sonnig frisch und was zum Schmunzeln. Es handelt sich nämlich um ein Quietsche-Entchen Design. :-) Spätestens jetzt denkt ihr vermutlich, ich hätte nen Knall. Dem will ich nicht widersprechen – eher noch einen drauf setzen. Denn entstanden ist die Idee als das Kind und ich neulich in Erinnerungen schwelgten und versucht haben, die Lieblingssongs und -Texte von unseren Ernie und Bert Kassetten (ja! Wir hatten noch Kassetten!) zu zitieren bzw. nachzusingen. Mein Favorit ist die Geschichte, in der Ernie Bert von seinem Besuch im Zoo berichtet. Bei diesem Ausflug ist nämlich eigentlich überhaupt nichts passiert – außer das Ernie einen kleinen Kratzer davon getragen hat…. hehe. Das Kind konnte sich nicht so recht entscheiden, ob der ABC Rap als Favorit durchgeht oder doch die Geschichte von Ernie in der Badewanne – in die er einen halben Hausstand mitnimmt. Beim Stichwort Badewanne sind wir auch direkt wieder beim Thema. Denn nach unserem Sesamstraßen Nostalgie Abend hatte ich mehrere Tage lang den Ohrwurm „Rubber Ducky“ in meinem Kopf rumschwirren. Und daraufhin ist dann diese Filofax Deko entstanden! :-)

jpp - Filo Friday Rubber Ducky 3

Das Quietsche Entchen Washi Tape hatte ich im Bestand. Knuffig, oder?! Darüber hinaus habe ich nur etwas Farbe aufgetragen und die Sonne und die Entchen als gelbe Akzente hinzugefügt. Die Sonne stammt aus dem Set „Over the Rainbow“, die Wolke aus der Baumstanze und wurde als Schablone genutzt.

jpp - Filo Friday Rubber Ducky

Die Wellen habe ich mit den neuen Swirls aus dem Set „Swirly Scribbles“ angedeutet.

jpp - Filo Friday Rubber Ducky 1