Nachdem wir nun Wolken, Kälte, Regen und sogar Hagel tapfer ertragen haben … ist es Zeit für etwas sonniges! Mir stand der Sinn nach fröhlichen Farben – nach Frühling! Was passt da besser als Schmetterlinge?! Ich habe die kleinen Falter kunterbunt über die nächste Woche meines Filofaxes flattern lassen! Eine bunte Wochendeko ganz nach meinem Geschmack. :-)

jpp - Filo Friday KW 18 Butterflies

Die Ränder der Seiten habe ich wieder einmal gewischt. Ich liebe den Effekt, wenn sich Farben oder Schattierungen übers Papier ergießen. Normalerweise mache ich das gerne mit Aquapaintern – aber das geht natürlich nicht auf den dünnen Seiten meines Organizers. Mit dem Ergebnis des Wischens bin ich aber total zufrieden. Insbesondere mit dem Farbspiel der drei frischen Farben: Calypso, Osterglocke und Aquamarin.

jpp - Filo Friday KW 18 Butterflies 1

Ich habe beim Schattieren etwas rumgespielt und habe dafür den Mini Schmetterling und den eleganten Schmetterling ausgestanzt. Damit habe ich Negativ-Schattierungen gemacht indem ich das ausgestanzte Teil auf bereits schattierte Flächen gelegt und dann noch mehr Farbe drumherum aufgetragen habe. Oder aber umgekehrt – ich habe das Papier, aus dem ich die Schmetterlinge ausgestanzt habe als Schablone verwendet.

jpp - Filo Friday KW 18 Butterflies 2

Natürlich habe ich auch ganz „herkömmlich“ Schmetterlingsmotive gestempelt. Und die ausgestanzten Flattertierchen habe ich quasi als Memo-Klebezettel benutzt.

jpp - Filo Friday KW 18 Butterflies 3

Ich hoffe, euch gefällt meine Wochendeko und wünsche euch allen eine frühlingsfrische KW18!! :-)