Ahhhhhhh!!! Ist das nicht allerliebst????

Die Idee zu diesem Iglu hatte ich schon im JULI!!! Und zwar sofort als wir Demos das erste Mal in den Herbst/Winter Katalog schmulen durften. Genau genommen als ich das Set „Snow Place“ mit dem Spruch „there´s snow place like home“ zum ersten Mal sah.

Es besteht durchaus eine gewissen Affinität zu diesem Spruch – habe ich doch zu Schulzeiten die Dorothy in unserem High School Musical „The Wizards of Oz“ gespielt. Dazu kommt, dass ich auf Wortspielereien stehe. Das wisst ihr mittlerweile auch. Und dass ich Schnee liebe ebenso. Und Iglus bauen finde ich auch grandios!!!! Will sagen: es ist einfach MEIN Spruch. Mein Stempelset.

Und hier nun meine Idee dazu:

jpp - Curvy Keepsake Igloo 4

Ein Curry Keepsake Iglu zu bauen liegt mit dem Prägefolder „Ziegel“ eigentlich auch schon auf der Hand. Und wer wohnt in einem Iglu? Na ein Schneemann oder ein Pinguin!! Wer sonst ?!?! ;-) Den kleinen Frackträger fand ich ideal. Dass das frostige Eigenheim mit dem Sprüche-Schild versehen werden musste, ist ja ohnehin selbsterklärend.

jpp - Curvy Keepsake Igloo 3

Kniffelig war eigentlich nur, dass ich unbedingt wollte, dass man die Geschenkverpackung auch nutzen – also öffnen und schließen kann – ohne die Kulisse vor der Wohnstätte ruinieren zu müssen. Nach ein paar Versuchen mit herunter baumelnden Schildern, an die Wand gequetschten geklebten Pinguinen hatte ich endlich die rettende Idee. Ein kleiner Papierschnipsel, den ich an das Schild und an die Innenseite der zu öffnenden Lasche geklebt habe! Danach war alles ganz einfach. Der Pinguin wurde an das Schild geklebt, seine Füße wurde etwas geknickt, so dass er schön stehen kann – und das war´s!

jpp - Curvy Keepsake Igloo 2

jpp - Curvy Keepsake Igloo 6

Als großer Disney-Verehrer bin ich in der Regel auch Detail-Verliebt. Deshalb bekam das Schild einen frostigen Look. (mit etwas weißer Stempelfarbe, die ich hauchzart über die Holzoptik geschmiert habe und dazu dem Glitzerkleber, der wie etwas verwehter Schnee auf dem oberen Rand des Schildes liegt. Und dann kam noch die Hausnummer dazu. Ist ja essentiell wichtig bei einem Iglu. Sehen diese doch von der Bauart in der Regel alle nahezu identisch aus! ;-)

jpp - Curvy Keepsake Igloo 5

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Geschenkverpackung!!

Materilaliste:

Built for Free Using: My Stampin Blog