Manche Mädels brauchen stets und ständig Schuhe. Oder Handtaschen. Oder EOS! Mein Kind zählt zu denjenigen, die sich zu allen drei Lastern bekennen! Ich dagegen, teile nicht eines davon! Aus Sicht des Kindes gleicht sich das somit hervorragend aus und legitimiert wohl, dass sie mich regelmäßig um neue Must-Haves anbettelt.

Betrachten wir das Ganze von einer positiven Seite: so weiß man immer, dass man mit einem eos Lippenbalm Teenie Herzen höher schlagen lassen kann. Das ist bei Liebeskummer, Schulstress oder Zickenkrieg mitunter hilfreich, zu wissen. Schick verpackt, kommen diese bunten Bällchen gleich doppelt so gut rüber. Aus genau diesem Grund habe ich mir diese kleine Verpackung einfallen lassen:

jpp - eos keepsake 2

 

jpp - eos keepsake

Basis ist eine transparente Kurvy Keepsake Box (Zierschachtel für Andenken), die ein spezielles Innenteil für den EOS Ball enthält. Die schlichte Form des Lippenbalsams habe ich als Grundlage für ein ebenfalls schlichtes Design gewählt, das mehr durch die Knallerfarben als durch viel Schnickschnack glänzt. Als Verzierung habe ich lediglich eine Schleife in passender Farbe gemacht und den ausgestanzten, halbierten Kreis mit einem netten Gruß versehen. Wie ihr seht, ist diese Schachtel schnell und einfach gemacht!

jpp - eos keepsake 1

jpp - eos keepsake 3

Na… habt ihr auch eos-süchtige Teenager zu Hause, die sich über solch einen bunten Ball freuen würden? Wenn ihr eine Anleitung für diese Verpackung wünscht, lasst es mich einfach wissen.

 

ANLEITUNG

Der Wunsch nach einer Anleitung hat mich mittlerweile erreicht und ich komme diesem sehr gerne nach! Also…..

ihr benötigt:

2x die Curvy Keepsake Form (Zierschachtel für Andenken) ausgestanzt aus Klarsichtfolie. Zusammen geklebt ergibt das die Grundform der Verpackung.

Damit der eos nicht in der Verpackung herumkullert, braucht ihr noch eine kleine, farbliche Halterung. Die besteht aus einem Stück Farbkarton mit dem Maßen: 9 x 9 cm. Und einem Stück 5 x 5 cm. Das größere Stück falzt ihr jeweils bei 1 und bei 2 cm von jeder Seite aus.

jpp - eos Anleitung 7

Schneidet alle Ecken ein und dann ab.

jpp - eos Anleitung 6

Wenn ihr mögt, markiert euch die Mitte. Zieht nun alle Falzlinien nach und klappt die Seiten nach unten.

jpp - eos Anleitung 5 jpp - eos Anleitung 3

Bevor ihr die herunter geklappten Seiten auf dem 5 x 5 cm Stück festklebt, müsst ihr noch ein Loch in die Mitte des größeren Papierstücks stanzen. Dafür benötigt ihr die 1 3/8″ Kreis Stanze. Ihr müsst die gefalzten Ränder einklappen, damit ihr mit der Stanze bis in die Mitte des Papiers gelangt.

jpp - eos Anleitung 4

 

Es schadet nicht, wenn ihr auf diese Weise auch etwas von der Randlasche wegstanzt. Also nicht irritieren lassen.

jpp - eos Anleitung 2

Sobald das Loch vorhanden ist, Ränder umklappen und an den ecken festkleben.

jpp - eos Anleitung 1

das Oberteil auf das 5 x 5 cm Papier kleben. In die Verpackung legen. Es muss nicht befestigt werden, denn es kann nicht wegrutschen.

jpp - eos Anleitung

Für die Verzierung des Verschlusses, den ausgestanzten Kreis der Halterung nehmen und ein Gruß nach Wahl auf die obere Hälfte des Kreises stempeln. Ich habe den Spruch „Geschenk für dich“ aus dem Set “ Kleine Wünsche“ gewählt. Die untere Hälfte des Kreises abschneiden. Den Gruß auf eines der Verschlusslaschen des Curry keepsakes kleben.

Die andere Seite des Verschlusses wird mit einer Schleife in passendem Papier geschmückt. Allerdings erst aufkleben, wenn die Box gefüllt ist, denn man kann die Box nur öffnen, wenn keine Schleife montiert ist. Die Schleife macht ihr ganz einfach mit der Elementstanze Schleife.

Falls ihr mögt, habe ich noch den „Farbcode“ der eos Verpackungen für euch. Nach meinem Empfinden passen folgende Farben ideal zusammen:

  • Aquamarin = Sweet Mint
  • Osterglocke= Lemon Drop
  • Farngrün = Honeysuckle Dew
  • Rosenrot = Pomgranat Raspberry
  • Melonensorbet = Summerfruit
  • Wassermelone = Starnberg Sorbet & Watermelon
  • Kirschblüte = Coconut Milk
  • Himmelblau = Vanilla Mint
  • Blauregen = Passion Fruit & Blackberry Nectar

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Built for Free Using: My Stampin Blog