Freunde & Freundschaft – DAS Thema Nummer 1 bei Teenagern! Wer ist Freund, wer ist Feind – eine Frage, die sich bei den Halbstarken manchmal mehrmals an einem Tag stellt. Wem kann man vertrauen, wer steht für einen ein, wer mag einen auch mit all seinen Unzulänglichkeiten?!? Das herauszufinden ist nicht immer ganz leicht. Und herauszufinden, ob man selbst so ein Freund für andere ist, ist manchmal noch schwerer.

Wenn Teenager Situationen erleben, in denen der Wert von Freundschaft deutlich wird, kann auch eine Karte manchmal Wunder bewirken. Und diejenigen von uns, die die Sturm-und-Drang-Zeit hinter sich haben, erfreuen sich hoffentlich vieler wahrer Freundschaften. Für diese Anlässe gibt es heute eine Karte.

jpp - Hallo Du Karte5

Erst habe ich ein „tag“ entworfen, den tags finden die Teenies cool. Der tag sollte dann das Hauptelement auf der Karte werden. Aber auch ohne Karte kann man ihn natürlich verwenden. Als Lesezeichen oder als Anhänger für ein Geschenk.

jpp - Hallo Du Karte3

Teenager wollen – wie ich feststelle – gerne alles in schwarz; kombiniert mit knalligen Farben. Und obwohl ihr diesen Monat reichlich kreatives Futter in diesen Farbkombinationen von mir bekommen werdet, muss zwischendurch auch mal etwas anderes sein. Und da habe ich festgestellt, kann man Teenager mit „Trends“ positiv stimmen. Und Erdfarben mit aktuellen In-Farben gehen derzeit gut. Ich habe mich also wieder einmal für meine ganz persönliche Lieblingskombi entschieden – Savanne und Calypso (meine Calypsophase hält noch immer an) dazu etwas Espresso für mehr Kontrast.

jpp - Hallo Du Karte1

Ebenso zeige ich euch mit dieser Karte einige BRANDNEUE Produkte aus dem neuen Jahreskatalog! Der startet HEUTE!!! YAY!! (Dazu erhaltet ihr in einem extra Beitrag noch alle Infos). Das neue Designerpapier in Neutralfarben hat diese Quer-Streifen (immer COOL) – und das Stempelset „Unter Freunden“ bietet auch vielfältige Einsatzmöglichkeiten und hat Schriftzüge, die mal nicht winzig klein sind und als Knaller optimal sind!! ;-) Übrigens – der Spruch „Freundschaft ist ein grosses Glück“ stammt aus dem Stempelset „Ein großes Glück“ aus der diesjährigen Sale-a-bration. Das mit der Zitrone. Ich hatte den Spruch vorher gar nicht so wahr genommen, finde ihn aber einfach genial. Also, falls ihr das Set auch zu Hause habt… ran an die Stempelkissen!!!

Einen auf den Deckel habe ich vom Kind übrigens trotzdem bekommen. „Wieso nur in Mädchenfarben?!? Ich habe schließlich auch Jungs, die meine Freunde sind!“ – Ja ja, schon gut. Ich mache auch noch eine Kerl-Variante… :-) Die wird dann nachgereicht, falls ihr Interesse habt.

Im Übrigen ist das auch die Karte, die ich gerade all meinen Kunden als kleines Dankeschön für ihre Bestellungen im Mai geschickt habe. Denn aus ganz vielen Kunden sind Freunde geworden und Freunde von mir sind Kunden geworden. Hach, wie toll ist das denn!!!

Verwendete Materialien: Farbkarton in Savanne & Calypso. Neues DSP Neutralfarben, Stanzen: eckiger Anhänger, kleine Blüte und Itty Bitty Akzente. Stempelkissen in Espresso, Savanne & Calypso. Stempelsets: Unter Freunden & Ein großes Glück (SAB 2015) Saumband Calypso. Leinenfaden. Stressschmuck.