Es ist der 1. April 2016 – und ich feiere Geburtstag! Blog-Geburtstag! Vor genau einem Jahr habe mich in die Weiten des www gewagt – und bin immer noch sehr froh, dass ich dies getan habe. Nicht nur, dass mir das Bloggen (und natürlich das Basteln) großen Spaß macht, ich freue mich auch ganz besonders über die zahlreichen neuen Freundschaften, die nur aufgrund dessen in den letzten 12 Monaten entstanden sind! :-)

Es ist der 1. April 2016 – ein neuer Monat fängt an. An dieser Stelle habe ich euch bisher immer das aktuelle Thema des Monats vorgestellt. Wir ihr wisst, liebe ich es, themenbezogen zu arbeiten. Jedoch habe ich festgestellt, dass es nicht ganz so ideal ist für die Blog-Arbeit. Denn mitunter warteten bestimmte Projekte und Ideen viel zu lange auf ihren großen Auftritt, nur weil ihr Thema noch nicht dran war. Darüber hinaus ändert sich in meinem Leben gern alles alle paar Minuten. Ob es eine spontane Auftragsarbeit ist, ein neuer Gedankenblitz oder aber die unerwartete Notwendigkeit eine Karte oder eine Geschenkverpackung zu kreieren – es gab genug Situationen im letzten Jahr, in denen ich Projekte hergestellt habe und diese dann nicht auf dem Blog gezeigt habe, weil sie grad nicht zum Thema passten. Das wird jetzt also geändert! Alles anderes, alles neu!

Die Themen, die ich für die nächsten drei Monate geplant hatte, waren:

  • Kitchen Classics – alles rund um Goodies aus und für die Küche
  • Am Ende des Regenbogens – weil ich nun mal am liebsten mit Regenbogen-Farben arbeite und meine Welt gern bunt habe
  • Fun Fruits – alles rund um freche Früchtchen und verrückte Veggies

Die Projekte zu diesen Themen wird es natürlich trotzdem geben, nur nicht gebündelt in einem Monat – sondern so, wie die kreative Muse mich küsst, es der Terminkalender zulässt und gespickt mit all den kreativen Dingen, die zwischendurch ungeplant von meinem Arbeitstisch hüpfen!

Es ist der 1. April 2016 – und in meinem Fall macht der April alles neu, nicht der Mai. …ich bin meiner Zeit manchmal eben voraus! ;-) Neu ist nämlich auch folgendes:

  • Freitags ist jetzt immer Filo-Freitag! Da zeige ich euch meine Deko-Ideen für die zwei Planer, die ich habe. Einer mit einer wöchentlichen Aufteilung, der kunterbunt gestaltet wird. Und der andere, der goldene, der dieses Jahr das Farb-Konzept „Gold, Rosé & Natur (Savanne) hat. Dieser Planer hat eine 1 Tag – 1 Seite Einteilung. Entsprechend gibt es da immer mal wieder Dekos für einzelne Tage zu sehen.
  • Neu ist auch: Janina´s Paper Potpourri gibt es jetzt auf Instagram! Hier halte ich euch unkompliziert und schnell mit Ideen, Projekten, Terminen und Sneak Peeks auf dem Laufenden. Ab und an gibt es auch mal die eine oder andere Anekdote aus unserem Leben! In der Sidebar findet ihr den button, mit dem ihr auf mein Instagram Account kommt. Ich freue mich über neue Besucher und follower!
  • Aktion zum Blog Jubiläum: Es gibt ein Blog Candy zu gewinnen!! Unter allen, die mir in diesem Monat bis zum 30.04.2016 einen Kommentar hinterlassen, verlose ich 3 Blog-Candys!!!

 

  1. 1x Überraschungspaket zum Thema Filofaxing / Plannergestaltung
  2. 1x Überraschungspaket zum Thema Project Life
  3. 1x Embellishment/Accessoire Überraschungspaket