Was ist der Unterschied zwischen einem gedeckten Tisch und einer festlichen Tafel?!? Genau, die Details und die Sorgfalt mit der diese ausgesucht und in Szene gesetzt werden, um ein harmonisches, zum Anlass passendes Ganzes zu schaffen! (Boah, das klingt ja technisch!!) Gemeint ist unter anderem der Teil einer Hochzeit Papeterie, der sich auf den Tischen wiederfindet. Sprich die Menü- & Tischkarten, sowie die Serviettendekoration und die give aways für die Gäste.

jpp - Herzkonfetti Menu- & Platzkarte 1

Passend zur gestrigen Serie habe ich demnach auch eine Menükarte und ein Namenskärtchen im Herzkonfetti-Design gefertigt.

jpp - Herzkonfetti Platzkarte

Ich hab euch dieses Foto mal ganz nah rangezoomt, damit ihr sehen könnt, wie gestochen scharf die einzelnen kleinen Herzen mit der Konfettistanze ausgestanzt werden. Hammer, oder?! Wie wunderbar das zur Geltung kommt wenn diese letzte Lage weißes Papier mit unseren Abstandsklebepads, den Dimensionals, beklebt wurde, ist phänomenal. Nur sieht man es leider nicht gut auf dem Foto. Ich gelobe Besserung!

Aber noch ein Gedanke:

Wenn man sich einmal bewusst macht, dass die Gäste so ein Ensemble in größeren zeitlichen Abständen zu Gesicht bekommen, merkt man erst, wie ein Design als verbindendes Element fungiert. Als Erstes erhalten die Gäste die Save-the-Date-Karte, später die Einladung. Nach Wochen oder gar Monaten treffen Sie dann bei der Hochzeit auf die Menü- & Tischkarten und fühlen sich quasi wie zu Hause… denn sie wussten ja was kommt, haben den Plan durchschaut…sind Teil des Ganzen! (Habt Nachsehen! Ich betreue beruflich rund 50-60 Hochzeiten jedes Jahr und mache mir da auch schon mal ’nen Kopf über die „Psycholologie“, die hinter einem erfolgreichen Konzept steht. Denn wer sich dessen bewusst ist, kann es zielgerichtet einsetzen! … ich erwähnte ja bereits, dass ich ein merkwürdiger Um-die-Ecken-Denker bin, oder?!)

Wenn euch das Design auch ohne psychologischen Hintergrund gefällt, ist das natürlich auch völlig in Ordnung für mich!! Hehe.

Letzte Aufgabe des Tages: wer hat den „Fehler“ im Design entdeckt?!? Ist euch etwas aufgefallen? Wenn ja, hinterlasst mir einen Kommentar! Ich löse das „Rätsel“ am Freitag auf UND zeige euch auch noch warum diese Hochzeit Papeterie auch für alle „IchhabmitHochzeitennichtsamHut-Verfechter“ interessant ist! Bis dahin hier das Ganze Set auf einen Blick:

jpp - Herzkonfetti Hochzeits Papeterie7

Materialliste: Farbkarton: Flüsterweiß & Brombeermousse. Stempelkissen Brombeermousse. Drehstempel Alphabet. Thinlits Beeindruckende Buchstaben. Stanze: Itty Bitty Akzente. Leinenfaden. Dimensionals.