Heute habe ich die erste Serie von Hochzeits-Papeterie für euch! Um genau zu sein, die erste Hälfte der ersten Serie.  Und zwar diverse Karten. Hat man nämlich erst einmal ein Design gefunden, lässt sich die komplette Papeterie ganz einfach gestalten.  Heute zeige ich euch meine Idee zu einem clean & simple Konzept mit der Herzkonfetti Stanze. Ich habe alle drei Karten: die Save-the-Date Karte, die Einladungs-, und die Dankeskarte im gleichen Stil gefertigt.

jpp - Herzkonfetti Hochzeits Papeterie

Dabei wurde immer eine weiße Lage Papier mit der Herzkonfettistanze am oberen Rand gelocht und dann mit Abstand – also mit Dimensionals – auf ein Stück Farbkarton in Brombeermousse geklebt. (Das wirkt schön elegant.) An jeder Seite habe ich nur einen minimalen Abstand von 2 mm gelassen, damit die zarte, filigrane Art der Herzchen unterstrichen wird. Die Sprüche stammen allesamt aus dem Stempelset „Cheers to Love“ und passen hervorragend dazu!

Damit war mein Karten Design auch schon fertig. Aber irgendetwas fehlte. Ein „Embellishment“ – eine Verzierung! Damit habe ich mich in diesem Fall echt schwer getan – denn die Herzchenbordüre steht ja eigentlich für sich. Strasssteinchen oder Perlen wären hier fehl am Platz. Aber was tun, wenn einem partout keine eigene Idee kommt?!? Na was wohl – eine Idee klauen. Ähm, nein. Natürlich nicht. Wir handhaben das anders – wir TEILEN Ideen! Schließlich gibt es so viele tolle kreative Köpfe da draussen, dass man schlichtweg nicht auf alle Ideen allein kommen kann. Bei Pinterest begab ich mich also auf die Suche nach Inspiration. Ha! Und dann sah ich sie: meine Karte! Fast das haargenau gleiche Design! Toll! Diese Person hatte aber die Idee mit dem Embellishment schon gelöst – nämlich Herzchen an die Enden vom Leinenfaden zu kleben, der dann angeknotet wird. Das war´s  – das Tüpfelchen auf dem i. Diese Idee habe ich übernommen. (Leider fand ich auf die Schnelle den Pin nicht wieder, so dass ich hier keinen Link einstellen kann. Sofern ich fündig werde, hole ich das gerne nach, damit ich nicht doch noch als Ideen-Dieb gelte. ;-) )

jpp - Herzkonfetti Hochzeits Papeterie4

Morgen zeige ich euch den Rest dieser Serie…

Materialliste: Farbkarton Flüsterweiß & Brombeermousse. Stempelkissen in Brombeermousse. Stempelset: Cheers to Love. Stanzen: Herzkonfetti & Itty Bitty Akzente. Leinenfaden. Dimensionals.